Was mache ich, damit meine Spüle nicht so "laut" ist?

5 Antworten

gute Becken haben schon beim Kauf auf der Unterseite eine Antidröhnmatte.Sowas gibts in Autozubehörgeschäften(zB ATU)oder man nimmt eine Isomatte(Sportgeschäft)und schneidet sie zurecht und mit Doppelklebeband befestigen.

War leider kein gutes Becken, sondern eher von der billigen Sorte, da ich mir momentan kein anderes leisten kann. Aber die Antidröhnmatte bzw. die Isomatte werde ich ausprobieren, danke!

0

Es gibt spezielle Antidröhn Matten zum unterkleben. Bei mir klappt das ausgezeichnet.Ob´s die im Bauhaus gibt? Ich hab sie dort gekauft wo es auch Küchen zu kaufen gibt.

Genau. Zeitgleich das Selbe geschrieben. DH.

0

Es gibt eine selbstklebende ca. 5mm starke schalldämmende Folie, die auch unter Alu-Fensterbänken geklebt wird. Die erhält man im Fachhandel für Beschlagstechnik. Alternativ kann man auch eine Schalldämmfolie verwenden, die in PC´s eingeklebt wird. Die hält Temperaturen bis 120°C aus und ist, wie die andere auch, geruchsneutral. Diese Folie erhält man günstig bei eBay oder z.B. Conrad. Viel Erfolg.

Welches Teil für Spülmaschine Anschluss benötigen wir?

Unsere Wasserleitungen unter unserer Spüle sind ziemlich alt. Nun wollen wir eine Spülmaschine anschliessen, aber das Eckventil (Foto2) passt nicht an die Kaltwasserleitung (Grüner Kreis) an der Wand, weil das Rohr zu dünn ist. Die Überlegung ist nun, ob es ein Zwischenstück gibt, das man in der Mitte der Leitung zur Spüle (Roter Kreis) schrauben kann, um eine Abzweigung zur Spülmaschine zu bekommen. Gibt es so ein Teil im Baumarkt oder bei Ebay? Hat es einen bestimmten Namen, nach dem wir suchen könnten? Ist es so umsetzbar?

...zur Frage

Küche: Wie werden Rückwände aus Edelstahl an der Wand befestigt?

Küchenrückwand aus Edelstahl - beim Herd/Spüle - wie wird sowas an der Wand befestigt?

Blech an die Wand kleben oder Blech auf Trägerplatte und dann an die Wand?

...zur Frage

Freund atmet zu laut

Ich weiß das klingt nun ziemlich blöd, aber mein Freund atmet in der Nacht ziemlich laut. Es ist eigentlich mehr ein schnaufen, aber kein schnarchen. Mich stört das total, kann man dagegen irgendetwas tun?

...zur Frage

Spülmaschine Verlängerungsschläuche

Huhu, habe eine Spülmaschine geschenkt bekommen, leider habe ich in meiner Küche neben der Spüle keinen Platz. Nun steht die so ca. 2,50m von den Anschlüssen entfernt. Ich habe mir heute im Baumarkt 2 Verlängerungsschläuche gekauft. Jetzt habe ich das Prob, das an der Spülmaschine am Zulaufschlauch so ein weisser Kasten hängt. Der ist direkt am Ende, also da wo der Schlauch am Hahn angeschlossen werden muss.Was ist das ? Muss der unbedingt am Ende hängen oder kann die Verlängerung auch hinten dran ? Dann habe ich leider unter der Spüle noch keinen Abflussanschluss. Also der Ablauf der Spüle hat keinen Eingang für Abwasser. Kann ich den Ablaufschlauch vorerst ins Spülbecken hängen ? Da ist so nen Einhackdingens :) dabei, wie bei einer Waschmaschine. Oder ist der Druck vom Abwasser zu stark ? Danke

...zur Frage

Küchenspüle austauschen- wie groß muss der Ausschnitt sein?

Hallo zusammen,

Wir haben eine Granitarbeitsplatte und ein einfaches Spülbecken, welches von unten angebracht ist. Der Ausschnitt beträgt 43 x38 cm. Nun möchten wir gerne die Spüle austauschen gegen eine mit Abtropffläche. Hier kommt wohl nur eine Auflage-Spüle in Frage, da sich die Granitplatte nicht so ohne weiteres bearbeiten lässt. Dies wäre mit sehr viel Staub verbunden, auch der Ausbau der Platte wäre nicht so ohne weiteres möglich. Wir möchten möglichst darauf verzichten.

Frage: Braucht man für die Abtropffläche ebenfalls einen Ausschnitt oder liegt die einfach auf de Arbeitsfläche auf? Im Internet finde ich immer nur ein Ausschnittmaß inclusive. Abtropffläche , ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Im Baumarkt/Sanitärhandel hab ich noch nicht geschaut...

Danke schonmal!

...zur Frage

Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

Sobald ich die Spülmaschine einschalte, wird es unerträglich laut. Wie ein Düsenjet😂

Man kann sich dann nicht mehr in der Küche aufhalten 😢 aber sie spült alles sauber.....woran kann das liegen?

P.S.: Spülmaschine ist 7 Jahre alt, und laut ist sie seit 2 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?