Der Verkäufer hat das Recht dazu. Er sichert sich so ab, damit die "alte" Rechnung und die neue nicht missbraucht werden.

Käme das Finanzamt bei einer Prüfung dahinter, dass für den gleichen Artikel/Dienstleistung zwei Rechnungen existieren, hätte der Verkäufer mit einer Betrugsanzeige zu rechnen.

Vor der Rücksendung würde ich eine Kopie machen und daheim deponieren.

...zur Antwort

Klebefolie mit Laserdrucker bedrucken

Hallo zusammen,

ich habe sehr lange nach einer transparenten Klebefolie gesucht die man mit den Laserdrucker bedrucken kann. Habe mich dann für die "Transparente Laser-Klebefolien von Sattleford" entschieden. Das war auch das erste Mal Prima gegangen. Schriftzug in Word schreiben, Druckoption, Drucken und Fertig. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Nun ein paar Wochen später, habe ich es noch einmal probieren wollen. Doch die Folie wickelte sich auf die heiße Rolle kurz vor der Öffnung wo das bedruckte Papier raus kommt (Bild von Rolle im Anhang). Ich konnte sie mit etwas Kraftaufwand raus ziehen und als ich danach zur Probe ein normales Blatt Papier durch den Drucker geschickt hab ging es auch wieder einwandfrei. Also probierte ich es noch einmal mit einen neuen Bogen. Der jedoch wickelte sich komplett auf die heiße Rolle und brannte sich richtig auf. Da war dann nichts mehr zu machen und wir mussten den Drucker einschicken lassen. Zurück kam er dann wieder mit einer neuen Rolle und funktionierte wieder einwandfrei. Doch jetzt hab ich natürlich Angst das wenn ich es noch einmal mit der Folie probiere es wieder schief geht.

Nun ist meine Frage ob irgendjemand eine Idee hat was ich bei dem 2. Mal falsch gemacht habe, oder ob es da bestimmte Einstellungen gibt die man einstellen kann damit man Klebefolien bedrucken kann.

Laserdrucker: Samsung CLP-325 Papier (Klebefolie): Sattleford - Transparente Laser-Klebefolien (20 Blatt, A4, wetterfest)

...zur Frage

Kann es sein, dass du bei den Druckoptionen im Samsungdruckermenü "Normalpapier" statt "Etiketten" vorgegeben hast?

Beim ersten Druck geht es meist noch gut, dann aber ist mit weiteren Druckaufträgen die Hitze für die Klebemischung zu hoch.

Bei Einstellung "Etiketten" ist die Temperatur geringer.

...zur Antwort

Zieh dir etwas "Warmes" an. In 3000m - 4000m ist es 15° kälter und der Flieger braucht im Schnitt 10 min bis zum Exit. Viel Spaß und genieße es!

...zur Antwort