bekomme den wasserhahn am spülbecken nicht mehr fest blech zu dünne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht dieses Teil aus. Leider musste ich eine extra Antwort schreiben, da ich einem Kommentar keine Fotos beifügen kann:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
 - (Wasser, Küche, spülen)  - (Wasser, Küche, spülen)
chromoson  22.05.2010, 14:47

Wieso leider ?
Jetzt hast du ein Däumchen bekommen.
;-)

Nolti  22.05.2010, 14:48
@chromoson

Dafür bin ich doch dann gerne in die Garage gerannt und habe mir so ein Teil geholt :-))

derlupo
Fragesteller

sieht gut aus wäre das was ich brauchen könnt wo bekomm ich dies? baumarkt oder küchenfach handel... und wie heist des teil?

Nolti  22.05.2010, 14:56
@derlupo

Siehe meine erste Antwort unterhalb.

Nolti  22.05.2010, 15:16
@Nolti

Ich habe nochmal im Katalog nachgeschaut. Man kann diese Stabilisatoren auch einzeln bestellen. In meinem Katalog nennen sie sich "Unterlegscheiben für Armaturen zur Stabilisierung bei Edelstahlspülen"

Kostenpunkt um die 3 Euro. Also solltest du sie auch im Baumarkt bekommen.

Entdeckung  22.05.2010, 15:27
@Nolti

Also für mein Verständnis kann nur Noltis Antwort die hilfreichste Antwort sein.

e

Nolti  22.05.2010, 22:20
@derlupo

Dankeschön für euer Lob. Es freut mich, dass ich helfen konnte

Ein zweites Blechstück zur Stabilisierung unterlegen.

derlupo
Fragesteller

oh man hätt ich auch selber druff kommen können... des einfachste zum schluss...danke;-) man man man....;-)

HariboDealer65  22.05.2010, 14:28

Nennt sich Unterlegscheibe - gibt es in allen Größen!!!

Nolti  22.05.2010, 14:30
@HariboDealer65

Eine runde Unterlegscheibe geht nicht, da auf der einen Seite nciht genug Platz dafür ist. Das Teil muss auf der einen Seite ganz flach sein. Ich mache schnell ein Foto davon.

Von unten mit Blechstreifen verstärken.

LG Sikas

Es gibt extra Stabilisierungsscheiben, die unter die Spüle mit eingeschraubt werden. Ob du diese einzeln im Baumarkt bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei vielen Mischbatterien sind sie von haus aus schon dabei. Sonst müsstest du vielleicht bei einem Installateur nachfragen.

Die andere Möglichkeit wäre, das Loch in der Spüle mit einem Blindstopfen zu verschließen ( gibt es auch im Baumarkt) und ein Loch in die Arbeitsplatte zu bohren, dieses dann mit Silikon abdichten und die Mischbatterie dort einsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage