bekomme den wasserhahn am spülbecken nicht mehr fest blech zu dünne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht dieses Teil aus. Leider musste ich eine extra Antwort schreiben, da ich einem Kommentar keine Fotos beifügen kann:

Wieso leider ?
Jetzt hast du ein Däumchen bekommen.
;-)

0
@chromoson

Dafür bin ich doch dann gerne in die Garage gerannt und habe mir so ein Teil geholt :-))

0

sieht gut aus wäre das was ich brauchen könnt wo bekomm ich dies? baumarkt oder küchenfach handel... und wie heist des teil?

0
@Nolti

Ich habe nochmal im Katalog nachgeschaut. Man kann diese Stabilisatoren auch einzeln bestellen. In meinem Katalog nennen sie sich "Unterlegscheiben für Armaturen zur Stabilisierung bei Edelstahlspülen"

Kostenpunkt um die 3 Euro. Also solltest du sie auch im Baumarkt bekommen.

0
@Nolti

Also für mein Verständnis kann nur Noltis Antwort die hilfreichste Antwort sein.

e

0
@derlupo

Dankeschön für euer Lob. Es freut mich, dass ich helfen konnte

0

Es gibt extra Stabilisierungsscheiben, die unter die Spüle mit eingeschraubt werden. Ob du diese einzeln im Baumarkt bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei vielen Mischbatterien sind sie von haus aus schon dabei. Sonst müsstest du vielleicht bei einem Installateur nachfragen.

Die andere Möglichkeit wäre, das Loch in der Spüle mit einem Blindstopfen zu verschließen ( gibt es auch im Baumarkt) und ein Loch in die Arbeitsplatte zu bohren, dieses dann mit Silikon abdichten und die Mischbatterie dort einsetzen.

Von unten mit Blechstreifen verstärken.

LG Sikas

wie reinige ich eingefettete gläser?

wir haben unsere Küche ausgeräumt und auf dem Kühlschrank direkt neben dem Herd standen immer die weingläser. nun haben wir endlich ein passendes Regal wo die Platz finden . leider sind die Gläser durch das braten und die rauch schwaden von außen komplett eingefettet.
wie bekomme ich das gut weg das die Gläser wieder sauber sind?

...zur Frage

Gorenje Spülmaschine Stabdardschlauchlänge?

Guten Morgen, ich möchte gerade über Ebay-Kleinanzeigen eine Singlespülmaschine von Gorenje kaufen, habe aber Sorge,dass die Standardschläuche nicht lang genug sind und mir somit ein Problem in meiner neuen Wohnung entsteht.

Ich brauche eine Länge von 1-1,5m..

Weiß jemand ob das die standardmäßige Länge für solche Schläuche ist oder was ist da so normal? 🤔

Wenn das nicht passt, was habe ich dir Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wasserhahn undicht bitte um hilfe

Hallo Haben eine Waschmaschine in unserer Küche stehen! Da wir nur ein Anschluss für unsere Spüle hatten / ganz normale Spüle und kein direkter Anschluss für unsere Waschmaschine hatten haben wir uns eine Verlängerung gekauft womit wir Zusätzlich die Waschmaschine anschliessen konnten. Jedes mal sobald wir den Anschluss für die Waschmaschine aufdrehen und die Maschine fängt an zu Waschen tropft es aus dem Wasserhahn über der Spüle seitlich raus beim Abpumpen sogar mehr. Ist der Hahn kaputt muss ich mir jetzt ein neuen kaufen oder was meint ihr? Danke schonmal für die antworten. :-)

...zur Frage

Verbindung Lösen Anschluß Spülmaschine an Wasserhahn?

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in unserer Küche eine neue Spüle einbauen. Dafür müssen wir auch den Wasserhahn abmontieren. Der Wasserhahn hat ein Absperrventil. Dessen Anschluß, ist in Form eines Kupferrohrs, mit dem Schlauch der Spülmaschine verbunden. Um weitermachen zu können, müssen wir irgendwie diese Verbindung lösen (siehe Bild), um den Wasserhahn abmontieren zu können. Wir haben schon versucht mit Hilfe einer Rohrzange die Metallkappe festzuhalten und das Plastikteil von der Spülmaschine abzuschrauben. Da rührt sich aber leider gar nichts. Hat ggf. jemand Tipps/Ideen/andere Ansätze wie man hier weiter vorgehen könnte?

Ggf. Sind die beiden Teile ja fest verbunden, gar nicht zum Abschrauben gedacht, nur ineinander-gesteckt oder man muss das Kupferrohr direkt unterhalb des Wasserhahns lösen, etc.

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Spüle- Siphon- Wasserhahn... wann brauche ich eine Mischbatterie?

Hier eine Frage von einer Frau, die aufgrund ungünstiger Umstände und ohne Vorwissen eine Spüle einbauen muss:

ich habe mir grade den Unterschrank, die Spüle selbst, das Siphon und einen Wasserhahn gekauft. Der Hahn hat nur einen "Regler". Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mal gehört habe man bräuchte eine Mischbatterie... Brauche ich die für die Wasserhähne mit einem "Regler", also wo man nicht rechts und links einen Schrauber hat für heiß und kalt Wasser. Ist es schwierig die Mischbatterie einzubauen? Sollte ich noch irgendetwas bedenken? Ich weiß die Frage ist wohl saublöd, aber sorry, ich hab einfach echt keinen Plan von Handwerksarbeiten (und grade auch keinen Freund:-))!!

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?