bekomme den wasserhahn am spülbecken nicht mehr fest blech zu dünne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sieht dieses Teil aus. Leider musste ich eine extra Antwort schreiben, da ich einem Kommentar keine Fotos beifügen kann:

 - (Wasser, Küche, spülen)  - (Wasser, Küche, spülen)

Wieso leider ?
Jetzt hast du ein Däumchen bekommen.
;-)

0
@chromoson

Dafür bin ich doch dann gerne in die Garage gerannt und habe mir so ein Teil geholt :-))

0

sieht gut aus wäre das was ich brauchen könnt wo bekomm ich dies? baumarkt oder küchenfach handel... und wie heist des teil?

0
@derlupo

Siehe meine erste Antwort unterhalb.

0
@Nolti

Ich habe nochmal im Katalog nachgeschaut. Man kann diese Stabilisatoren auch einzeln bestellen. In meinem Katalog nennen sie sich "Unterlegscheiben für Armaturen zur Stabilisierung bei Edelstahlspülen"

Kostenpunkt um die 3 Euro. Also solltest du sie auch im Baumarkt bekommen.

0
@Nolti

Also für mein Verständnis kann nur Noltis Antwort die hilfreichste Antwort sein.

e

0
@derlupo

Dankeschön für euer Lob. Es freut mich, dass ich helfen konnte

0

Es gibt extra Stabilisierungsscheiben, die unter die Spüle mit eingeschraubt werden. Ob du diese einzeln im Baumarkt bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei vielen Mischbatterien sind sie von haus aus schon dabei. Sonst müsstest du vielleicht bei einem Installateur nachfragen.

Die andere Möglichkeit wäre, das Loch in der Spüle mit einem Blindstopfen zu verschließen ( gibt es auch im Baumarkt) und ein Loch in die Arbeitsplatte zu bohren, dieses dann mit Silikon abdichten und die Mischbatterie dort einsetzen.

Von unten mit Blechstreifen verstärken.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?