Ich möchte den Wasserhahn austauschen, aber ich kann den alten nicht demontieren?

2 Antworten

Wasser ausstellen, Verschraubungen lösen und alles ausbauen. Dann den neuen Hahn einbauen, auf die Dichtigkeit der Verbindungen achten, wieder verschrauben und los geht der Spaß. Ist kein Fachwissen, ganz easy.

Beim korrodierten Teil musst du schauen, ob er evtl. zum alten Hahn gehört. Wenn nicht würde ich ihn ersetzen.

Restofit
Fragesteller

Danke dir! Das erste Problem ist eigentlich, dass es so verrostet ist das alles fest sitzt. Das Austauschen selbst kriege ich hin. Nur das Ausbauen des Hahns ist problematisch. Weiß nicht ob es nur rostig ist oder auch geklebt.

Viel Muskelkraft, und wenn möglich irgendwie auch einen Hammer einsetzen, um es locker zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Restofit
Fragesteller

Gibt es für sowas auch Lösungsmittel? Also Rost?

Anonymer1Alfred  16.09.2023, 09:31
@Restofit

Da wäre ich vorsichtig: Wenn du ein Schmiermittel anwendest, könntest du gar keinen Halt mehr bekommen.