Wie Siphon an Spüle anschließen?

4 Antworten

Ja, du hast recht, du stellst dich einfach nur doof an. Ich weiß nicht, was die dir im Baumarkt gegeben haben, ob das richtig ist.

Du brauchst einen Siphon für eine Spülen mit einem zweiten Anschluß für die Abtropffläche. Der Siphon wird unter das Loch montiert und mit dem runden metallenen "Lochgitter" das auch auf dem Bild zu sehen ist von oben mit dem Siphon verschraubt. Dazu ist da eine lange Schraube, due beides zusammenziehen und alles fest hält. Dann hst der Siphon ein dünneren langes Rohr, das zu dem Abtropfablauf führt und dort ähnlich montiert wird.

Ich würde vorschlagen,du besorgst dir jemand der dir das anschließen kann. Bei dir sehe ich eherlich gesagt schwarz.

Du kannst sicher irgendetwas sehr gut aber den vielen Fragen, die eigentlich einfach sind, sitzt du nächste Woche noch dran und ärgerst dich.

Hallo Johannes8831,

So wie ich das interpretiere fehlt bei dir das Verbindungsset mit dem Siebkorp und dem Überlauf.
Das gehört immer automatisch zur Spüle dazu wenn man die neu kauft.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als das fehlende Set zu reklamieren, damit dir das ausgehändigt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mehr als ein Loch braucht man ja auch nicht. Das Teil, das in der Wanne zu sehen ist, gehört zum Syphon und wird mit einer Schraube befestigt und ist nur ein einfaches Plastikrohr mit Dichtung, einem Gegenstück und dem Siebeinsatz.