Küche: Wie werden Rückwände aus Edelstahl an der Wand befestigt?

6 Antworten

Normalerweise werden die gar nicht direkt an der Wand befestigt, sondern am Möbel. Ansonsten dübeln, aber nicht kleben.

Das kommt auf den Untergrund an: Ist der glatt und tragfähig, kannst du das mit Montageklebeband befestigen. Ist wie doppelseitiges Teppichklebeband, nur tragfähiger. So hält es bei mir.

Bau- und Konstruktionskleber hätte ich nun probiert, da ich versuchen würde, ein Schrauben zu vermeiden. Ggf. Auf eine Holzplatte, welche zuvor an der Wand befestigt wird.

Demnächst darfst du dann deinen Nickname ändern in: Der-sich-den-Wolf-putzt

Ich würde Bausilikon nehmen. riecht nicht klebt gut und hält ewig.

Mit einem oder mehreren Siemens-Lufthaken.

a) Mit Dübel und Schrauben

b) Am Möbelstück

c) Mit Klebeband

d) gar nicht

e) einbetoniert

f) geklebt

zutreffendes bitte ankreuzen

Ist wie bei Günter Jauchs Publikumsfrage:

Es fühlen sich immer auch Leute verpflichtet zu antworten (drücken), die genau wie der Kandidat die Antwort nicht wissen.

;-)

0

Was möchtest Du wissen?