Brauche dringend Problemlösungen?

2 Antworten

Das wirst du wohl nicht hinbekommen, wenn die Maße so sind, wie ich sie in fett notiert habe. Ich habe mir die Küche einmal aufskizziert.

Die Teile haben ja alle ein Normmaß und ich gehe jetzt mal nach dem von dir geplanten Aufbau von rechts nach links vor:

Herd/Herdumbauschrank 60 cm (Ausschnitt für Ceranfeld müsste ausgesägt werden, der Ausschnitt ist aber ca. 3 cm weniger breit als der Herd selbst, da das Ceranfeld ja auf der Platte aufliegt)

Spüle, geschätze 100 cm inkl. Nische oder event. 80 cm (da kannst du wohl auch nicht die Nische verkleinern, da ja der Spülenausschnitt schon vorhanden ist und nicht verändert werden kann)

Geschirrspüler, 60 cm oder nur 50 cm

Wenn nun die von mir in FETT notierten Maße stimmen, dann hast du ja bereits 120 cm an Unterschränken stehen, da kommst du mit einer 215 cm breiten Wand nicht zurecht.

Sollte es aber anders sein und du kommst auf 215 cm oder weniger, dann würde ich mir die Arbeitsplatte und die jetzigen Maße für das Ceranfeld genau ausmessen, sie auf die Arbeitsplatte aufzeichnen und den Ausschnitt vorsichtig mit einer Stichsäge aussägen. Zwischen Ausschnitt Spüle und Ausschnitt Ceranfeld sind immerhin noch ca. 5 cm oder mehr Platte. Auch das Maß rechts sollte breit genug sein und wird dann, bei ca. 5 cm, halten. Zur Not benötigst du eine neue Arbeitsplatte aus dem Baumarkt oder Internet. Die können dir die Platte dann auch direkt mit den Ausschnitten anfertigen. Die Platte immer lang und hochgekippt transportieren, niemals flach/waagerecht, dann bricht sie.

Wo kommen Schubkastenschrank und Hochschrank hin?

DerEchteFlorma
Fragesteller

Danke für deinen unglaublich netten Text und das du dir so viel Mühe gegeben hast. Es hat alles funktioniert, wir mussten zwar die Küche in L Form stellen aber sieht dennoch geil aus. Danke dir

Mit einer neuen Arbeitsplatte hast du die Möglichkeit die Spüle mehr nach links zu setzen , dann ist der Steg zu Ceranfeld breiter

Auf jeden Fall muss man bei solch anliegenden Objekten immer aufpassen das es nicht bricht