Küche mitnehmen ins neue Heim?

2 Antworten

Wenn ihr auszieht verkauft ihr einfach die Küche mit. Das klappt fast immer außer es ist was super exotisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere eigene Immobilien und Vermietung
Geukkeug
Fragesteller

Joa die Küche kostet aber 10.000€. Bekomme in 2-3 Jahren dafür maximal 5.000€, vorausgesetzt, der neue Mieter hat grade das Geld.

ist es denn so schwierig, die Küche mitzunehmen in die neue Wohnung?

Davon würde ich abraten:

  • Kauft nur das Nötigste
  • Wenn ihr dann in Papa's Haus zusammen wohnt, plant ihr doch dort für ewig zu bleiben:
  • Nur dann würde es sich lohnen, viel Geld ins Eigenheim zu stecken.

Ich mein ja nur:

Du würdest ja auch nicht den Keller eines Miethauses auf deine Kosten sanieren lassen, wenn du sowieso nicht für immer dort wohnen willst.

Das wär nur rausgeschmissenes Geld.

Das wär nur sinnvoll, wenn man Geld ohne Ende hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Geukkeug
Fragesteller

Aber die Küche kann man doch mitnehmen und entsprechen anpassen lassen?

Anonymer1Alfred  11.04.2023, 00:15
@Geukkeug

Das macht keinen Sinn bei maßgeschneiderten Küchen.

Maßgeschneiderte Küchen berücksichtigen ja schließlich individuelle Gegebenheiten der jeweiligen Küche.

Anonymer1Alfred  11.04.2023, 00:51
@Geukkeug

Warum zieht ihr denn nicht gleich zu Papa's Haus ein? Dann müsst ihr nicht übers 2. Mal Umziehen Gedanken machen, und könnt sofort Alles maßgeschneidert einrichten lassen.