Dunstabzugshaube in größeren Hängeschrank einbauen?

2 Antworten

Hallo MarieSchatzi31,

einbauen dürfte ein Problem werden, denn bei Umluft muss die Luft wieder irgendwo raus kommen! Evtl. würde es gehen, den Schrank umzubauen/stabilisieren, also die Türen entfernen/kürzen und die Haube mit der Unterkante bündig einsetzen, damit die Luft entweichen kann.

MarieSchatzi31
Fragesteller

Danke, oben an der unterbauhaube ist ein rohr das aus den Schrank mittig oben führt, das ist auch so vorgegeben von ikea, das man das machen kann, die Luft wäre kein Problem 😉 daran habe ich schon gedacht

Norina1603  30.01.2024, 09:28
@MarieSchatzi31
ist ein rohr das aus den Schrank mittig oben führt,

Das könnte ein Problem werden, denn wenn die Filter nicht 100%ig arbeiten, wird der "Fettdunst" direkt an die Decke geblasen, wo er sich natürlich absetzt!

Alternative Dunstabzugshauben sind noch teurer. Eine 60 cm breite Haube bekommst du nur mit Bastelei in den Schrank. Lass den Schrank weg und nimm eine Wandhaube.