Wer erkennt den Hersteller meiner Einbauküche😅?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich würde mir die Mühe machen, es mit Möbelfolie zu versuchen. Sieht gut aus und ist nicht so teuer wie eine komplett neue Front.

Wenn du das wirklich willst ist es zielführend und wohl gar nicht so teuer die Fronten von einem Schreiner oder einem Küchenplaner erneuern zu lassen. Den Hersteller zu kennen ist gar nicht nötig und wichtig.

Im Übrigen erkennst du den Hersteller meist an den Beschlägen/Bändern oder Einsätzen/Schubläden innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
HotteLu  27.03.2023, 11:12

An den Beschlägen kannst du den Hersteller nur erkennen, wenn er sein Logo/Namen darauf verewigt hat. Das machen aber nicht viele Produzenten. Auch nutzen die Hersteller in der Regel keine eigenen bzw. nur für sie exklusiv produzierten Beschläge, sondern jeden Hersteller kauft diese bei Beschlaghersteller ein. Ich würde empfehlen, einen Schrank von hinten anzusehen, denn meist sind auf der Rückwand Produktionaufkleber aufgeklebt.

nxtgeneration  27.03.2023, 19:08
@HotteLu

Da hast du natürlich Recht.

Dies war dann die ausführliche Version 👍