Ist die Serie Voxtrop bei Küchen IKEA besser als ringhult Hochglanz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VOXTORP: Spanplatte, Kunststofffolie (mind. 80% recycelt), Kunststofffolie, Kunststoffeinfassung

RINGHULT: Front:

Hartfaserplatte

Front:

Kunststofffolie (mind. 70% recycelt)

Rückseite:

Melamin-Hochdrucklaminat

Kante:

Kunststoffeinfassung

Hochglanz lässt sich am Ende besser sauber machen. Und letztendlich ja auch eine Geschmacksache, ob man Hochglanz bevorzugt. Und natürlich eine Preisfrage...

Die bei VOXTORP integrierten Griffmulden bieten natürlich auch keinen Gestaltungsspielraum, dafür aber mehr Putzfläche, weil sich die Mulden natürlich entsprechend schneller verschmutzen bei ständiger Öffnung der Türen.