Ikea Metod Küche: Um wieviel steht der Korpus (ohne Front) der Sockelleiste vor?

1 Antwort

Es sind 8 cm (mit Front 9,6 cm). => Die 4 Füße* pro Schrank und die durchgehenden 2,2 m Sockelblenden (d.h. Frontblende mit 8 cm Höhe) musst du natürl. extra kaufen. *Die vorderen Füße haben eine Befestigung für die Blende.

nikpoy
Fragesteller

Ist alles bestellt, wir sind gerade am Fliesen und ein Unterschrank steht in der Ecke und dort soll an einer Wand eine Fliesenbodenleiste an den vorderen Sockel stossen. Und man findet nirgends Maße, immer nur die Gesamt-Korpustiefe.

ThommyHilfiger  28.03.2018, 19:55
@nikpoy

Wenn ihr die normalen schwarzen Metod-Kunststoffbeine bestellt habt: Die Blen-den werden an den verstellb. Beinen nur eingeclickt, sodaß ihr da etwas Spielraum habt...

ichantwortemal  28.03.2018, 20:05
@nikpoy

Es soolte besser umgekehrt die Sockelblende an die Sockelfließen stoßen.

ichantwortemal  28.03.2018, 20:11
@nikpoy

Weil du ganz am Schluss die Sockelblende auf die passende Länge kürzst. Außerdem wird die Sockelblende von vorn aufgeclipst. So woe du das vorhast, muss die Sockelblende hinter die Fliese gesteckt und dann schräg aufgesetzt werden. Wenn es nicht auf den Millimeter stimmt, bleibt eine zu große Lücke oder die Sockelblende lässt sich nicht richtig aufsetzen.