Küche Ikea kann man das noch verbessern schief krumm?

5 Antworten

Wenn die Fotos so schräg und nicht aus der gleichen Höhe aufgenommen wurden, ist das nicht gut zu beurteilen.

Auf jeden Fall lassen sich Scharniere und die Schubladenfronten etwas justieren.

Die Beschläge von IKEA lassen sich gut justieren. Die Schubladenfronten haben ebenso Einsteller. Das muß nicht so aussehen! Dein Mann möge sich die Anleitungen noch mal ansehen, das ist da nämlich alles beschrieben.

(Ich habe im Laufe der Zeit schon mehrere IKEA-Küchen bzw. Teile davon aufgebaut.)

Ja, ja, die Männer... Wenn der Unterschrank in der Waage steht, wie ich deinen Mann so kenne, da steht er in der Waage, dann ist alles Weitere ein Geduldsspiel, denn wie hier bereits mehrfach beschrieben, lassen sich die Türen an den Scharnieren gut einstellen. Vielleicht muss die eine oder andere SChraube in wenig gelöst werden und die Türfront etwas angehoben und dann die Schraube wieder angezogen werden, aber es erfordert Geduld und Fummelei. Also, entspann dich: DEIN MANN KANN DAS. Aber wie gesagt.. gemach, gemach.

Vielleicht mal vorsichtig nachhaken, ob den Herren bewusst ist, dass da Schraubfüße unter die Spanplattenschränkchen gehören, mit denen sich die Höhe sehr genau justieren lässt. Um Bodenunebenheiten auszugleichen.

Möbelscharniere/Möbelbänder einstellen, Schranktüren einstellen, Küchenfronten justieren

https://www.youtube.com/watch?v=uE80DrS23sI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung