Müssen für Montage von Ikea-Küche alle Pakete von mir vorher ausgepackt werden?

4 Antworten

Nein, auf keinen Fall auspacken. Die Monteure kennen die Pakete und richten sich nach den Bezeichnungen auf den Paketen.

Die Pakete sind genau gekennzeichnet

Nein da dafst du nicht.

Lasse die Pakete so wie sie geliefert wurden.

Sollten Schäden sein ist das Sache der Aufbauer.

Wenn du sie auspackst haftest du für schäden und Fehlteile.

Finger weg!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht auspacken. Das richtet ggf nur Chaos an. Die Monteure wissen genau, wann sie welches Paket auspacken müssen um zielgerichtet vorzugehen.

Die Pakete von außen fotografieren und wie angeliefert in der Verpackung lassen.

Was Du JETZT tun solltest: Prüfe die Etiketten auf den Paketen, ob das auch

  1. wirklich alle sind (vergleiche Bestellbestätigung) und
  2. alle zu Deiner Küche gehören (kein Scherz)

Bei mir wurde die Arbeitsplatte von einem anderen Kunden zusätzlich angeliefert und ein Unterschrank hat gefehlt. Da stand ich dann mit einer halben Küche und einer fremden Platte da und es dauerte mit Nachlieferung und neuem Montagetermin. Also heute noch anmahnen, falls etwas nicht stimmen sollte.

Die Fotos sind als Nachweis, dass keine Transportschäden vor Montagestart aufgetreten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung