Wieso?

6 Antworten

Wenn die so viel Murks veranstaltet haben, dann würde ich denen auch so lange auf die Nerven gehen, bis das alles in Ordnung gebracht wurde. Für gutes Geld kann man auch gute Arbeit erwarten. Sollte es sich natürlich um eine absolute Billigküche handeln, dann stehen die Chancen relativ schlecht.

nicht nachlassen!! eine neue küche kostet einiges und man hat als käufer immer anspruch auf gewährleistung.

wenn du den eindruck hast, dass die firma schlampig mit solchen reklamationen und auch mit den "verschlimmbesserungen" umgeht, dann drohe mit anwalt, rücktritt vom kaufvertrag, schadensersatz und rückabwicklung.

wenn der laden nicht gerade vor der pleite steht, wirkt das immer, auch die drohung, medien einzuschalten (z.B. "markt" im dritten TV programm) wirkt oft wunder

Mich würde es interessieren, welcher Händler das ist, denn gerade hört man, auch im Freundes- und Bekanntenkreis, dass da einiges, gerade bei den Händlern mit den großen Auststellungen, schief geht und das sie leider nicht in der Lage sind, eine Reklamation oder ein falsches Teil sofort beim ersten Ausbesserungstermin so hinzubekommen, wie es eigentlich sein muss. Also, bitte mal den Namen des Händlers, dann haben vielleicht viele potentielle Möbelkäufer viel Streß und Geld gespart. Ach ja, Geld sparen: Häufig sind übrigens die riesigen Rabatte, 10, 20, 30 und mehr Prozent, gar nicht so riesig, denn der kleine Händler an der Ecke, der vielleicht mal nur 2 % Skonto gibt, hat schon von vorneherein einen erheblich niedrigeren Preis angesetzt. Also nicht von den Rabattsätzen und den Supersonderkationen täuschen lassen. Immer schön ein zweites oder drittes Angebot einholen, denn euer Geld ist doch sauer verdient und muss nicht so einem Prahlhans von Rabattanbieter in den Rachen geworfen werden.

Ich würde mich trotzdem wieder an den Verkäufer wenden. Es ist ja nicht euer Problem wenn da was quietscht.

Da muss der Verkäufer bzw der Hersteller für sorgen das die Küche einwandfrei bei euch steht.

So lange denen das Postfach mit Mails zuknallen bis die den Murks zu 100% beseitigen!