Arbeitsplatte auf Unterschrank montieren?

Wie gewünscht die komplette Anleitung:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von der Anleitung mehr sehen könnte, könnte man etwas mehr dazu sagen.

Folgendes, sind in den Seitenwänden vorgebohrte Löcher, nicht kompl. durchgebohrt? In diese kommen die weißen Stopfen, dann die Arbeitsplatte drauf und diese mit den in den Stopfen befindlichen Schrauben befestigt. Natürlich musst du die Arbeitsplatte vorher ausrichten.

Ich habe kurz eine Skizze mit Bild angefertigt, vielleicht hilft dir das.

Noch Fragen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Küche, heimwerken, Einbauküche)
outofrosenheim
Fragesteller

Habe ich eben oben ergänzt.

outofrosenheim
Fragesteller

Wow tolle Skizze, vielen Dank. Sowas in die Richtung hätte ich mir auch gedacht, dass man die kleinen transparenten Dinger mit Innengewinde in die Arbeitsplatte schlägt und die weißen Winkel mit Schraube in die Seitenwand schlägt und dann mit der Arbeitsplatte verschraubt. Aber inzwischen hab ich festgestellt, dass es unterschiedliche Anleitungen gibt (vergleiche Arbeitsschritt C in den beiden Anleitungen) Bauteile 30 und 29 wurden zwar mitgeliefert stehen aber nicht in der mitgelieferten Anleitung, während sie in der Online-Anleitung (siehe hier: https://bilder.baur.de/v1/static/49535e1d191b5780b790bf6d3d5b01d2) auftauchen. Schlamperei des Herstellers würde ich mal behaupten. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig für den Preis.

Das ist eine Frage für den Anbieter dieses Bausatzes.

Die Dinger sehen mir ein wenig aus wie diese Nüpselchen zum Auflegen von Regalböden. Die Korpusse dieser Schränke sind womöglich universal und dazu gedacht, verschiedene Innereien einbauen und etwaige Türen an beiden Seiten anschlagen zu können.

Wenn du verständliche Anleitungen und einen hauptamtlichen Kundenservice willst, einfach bei Ikea kaufen.