Kann ich die folgende Küche individuell anpassen und hinstellen, wie ich möchte (s.D.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du mit dem Lieferanten bzw. Anbieter klären. Wenn die für die dargestellte Montage vorgefertigt ist, sind alle Ausschnitte in der Platte bereits drin und man kann sie nicht ändern. Dann brauchst Du eine neue Platte.

Also entweder schneidet der Hersteller nach Wunsch aus, oder gar nicht und man macht das selbst.

baykan
Fragesteller

Kann man auch eine Einbauküche gestalten, wie man möchte?

Wenn z.B. der Herd mittig liegt und die Spüle links, ich aber sie anders hinstellen möchte. Ginge das dann auch?

Rosswurscht  27.09.2022, 06:25
@baykan

Machbar ist alles, solange die Anschlüsse entsprechend vorhanden sind.

Hallo baykan,

irgendetwas passt hier nicht zusammen

Meine Wandlänge beträgt 3 Meter. Die Küchenzeile ist 2,75 m lang.

Die abgebildete Zeile dürfte ~320cm haben! So dass Du den Kauf noch einmal überdenken solltest, ansonsten ist ein Umbau selbst kein Problem, solange die Anschlüsse dort vorhanden sind, wo Du Spüle und Herd haben willst, evtl. auch einen Unterschrank weg und eine neue Arbeitsplatte anpassen lässt!

Das sollte kein Problem sein, bis auf die Arbeitsplatte kannst das so anbringen wie es dir passt.

baykan
Fragesteller

Und auf die Wandlänge müsste man dann nur achten oder?

Meine Wandlänge beträgt 3 Meter. Die Küchenzeile ist 2,75 m lang.

Rolajamo  26.09.2022, 13:42
@baykan

Die Länge der Küchenzeile ändert sich doch nicht.

Skinman  26.09.2022, 16:24
@baykan

Die Wand auf dem Bild ist noch deutlich länger als deine, wenn du mal hinschaust.

Norina1603  27.09.2022, 11:56
@Skinman

Ja, das denke ich auch, die abgebildete Zeile dürfte ~320cm haben!