Arbeitsplatte, küche und spüle?

3 Antworten

Die Maße natürlich in mm. Die Tiefe der Platten sind genormt,600 mm.

Nahimana66  31.12.2023, 11:11

Die Tiefe kann aber auch individuell angepasst werden.

Liz1980
Fragesteller

:/ in mmm sorry

Liz1980
Fragesteller

Die kann man aber zerschneiden

MIRAKEL955  31.12.2023, 11:32
@Liz1980

Nicht alle Küchengeräte haben die gleiche Tiefe und auch um die Baufreiheit an der Wand zu gewehrleisten , wurden die Platten genormt. Zerschneiden, meinst du die Tiefe oder Länge ?

Liz1980
Fragesteller
@MIRAKEL955

Die tiefe ! Da hab ich Bauhaus nachgefragt

MIRAKEL955  31.12.2023, 11:38
@Liz1980

Wenn du es so haben willst, denk aber an den E- Anschluss und die Schläuche hinten, die brauchen Platz.

Lass dir eine aus Granit z.B. nero assoluto gebürstet anfertigen mit eingelassenem Spülbecken aus Granit. Vergiss die Bohrung für den Seifenspender nicht. Der Unterschrank kann an den Wangen im Korpus ja dann entweder Flächenbündig oder versenkt montiert werden.

Liz1980
Fragesteller

Das hört sich aber teuer an

Na mindestens 50cm tief sollte sie Platte schon sein. Und der Spüleinsatz ist individuell, rund, eckig, mit oder ohne Ablage. Da musst du im Baumarkt mal schauen und dich inspirieren lassen.

Liz1980
Fragesteller

Aber welche Größe? Die Form ist erstmal nicht wichtig

Nahimana66  31.12.2023, 11:41
@Liz1980

Das kommt eben auf deine Wünsche an. Rund, eckig, mit oder oder Abtropfmöglichkeit. Losgehen tun die meist um die 40 cm Breite.