Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

2 Antworten

Ich würde mit bei Hammer.de oder Blauarbeit einen küchenbauer holen. Du brauchst jemanden der das auch sieht. Das wird nicht soviel kosten und Du ärgerst Dir dan auch hinterher nicht, wenns schief geht.

Pf... viele Fragen auf einmal ohne wirklichen Infos. Ausschnitte über 2 Platten sind grundsätzlich wirklich zu vermeiden, da sich durch Vibrationen das Dichtsilikon in kürzester Zeit lösen würde - so genau kannst gar nicht arbeiten. Wichtig ist bei den Befestigungen wie zb Spüle die Diagonale zu messen, um auch Material zum Festschrauben zu haben. Was die AQbmasse der Durchbrüche betrifft kann ich Dir nur sagen, wegschneiden kannst Du noch immer etwas... (aber wenn dann stetz symetrisch), Bedenke auch die Überplattung zB Spüle - also das die Metalloberfläche weit über den Durchbruch hinausgeht. Vergesse nicht auch bei der Spüle etwas Luft zu lassen (Durchbruch) da sich das Metall bei heißem Wasser natürlich ausdehnt. Es ist leider schwer etwas zu schreiben ohne Bild, aber vielleicht hilft es etwas;))) Ach ja, teile die Symmetrieachsen der einzelnen Komponenten immer auf gerade Abstände ein zB 80, 66, 40,... erleichtert wirklich. Alles Gute mfg