Kratzer in Grauer Arbeitsplatte retuschieren?

1 Antwort

Diese Arbeitsplatte besteht vermutlich, so wie fast alle nicht aus Holz.

Es ist eine versiegelte Kunststoffoberfläche auf eine billigen Pressspanplatte.

Soweit die Theorie.

Du kannst versuchen mit passender Farbe in Richtung der imitierten Holzmaserung quer über den Riss zu zeichnen. Damit sollte der Riss leicht verdeckt werden. Es würde schon reichen Buntstifte zu nehmen. darüber könnte man im Abschluss noch eine winzige Menge Expoidharz-Versiegelung aufbringen den man mit UV-Härter aushärten kann.

So richtig sauber bekommt man die Stelle nicht mehr weg aber weniger sichtbar.