Kostet der Ausschnitt für ein Spülbecken für eine Arbeitsplatte etwas bei Hagebau und Obi?

2 Antworten

Ich glaube wir haben bei obi 15 Euro bezahlt. Bin mir aber nicht ganz sicher

Überall wo wir nach einer Arbeitsplatte gesucht haben sollte es etwas kosten. Da wir es uns zutrauten, haben wir erfolgreich selber gesägt. Frag doch einfach in dem Laden! (Gibt ja auch Telefon)

Wie kann ich eine beschädigte Arbeitsplatte reparieren?

Ich habe bei meinem Umzug die Küche des Vormieters übernommen. Die Arbeitsplatte ist aus unlackiertem Holz und rundherum um das Spülbecken ist es grau/schwarz verfärbt und fleckig. Kann ich die Platte mit einem Lack etc. behandeln um die Flecken zu entfernen und vor neuen Schäden zu schützen?

...zur Frage

Arbeitsplatten problem Spüle / Eckfräsung / Eckverbindung

Hallo,

ich habe echt ne sch** Küche. Ich muss eine bestehende Küche mitnehmen

kann mir jemand bitte erklären was die maße am bild bedeuten, wie viel muss der ausschnitt für das spülbecken nur haben? also nur das becken ein mal...

Ich habe im Eck ein 40iger Spülenschrank...danach also rechts davon kommt das tote eck (L -Küche). Nach dem Spülenschrank wäre auch der Ausschnitt - die andre Seite ist also die durchgehende da ich sonst dort Probleme mit dem Ausschnitt fürs Ceranfeld bekomme

Links vom Spülenschrank ist ein 45 Schrank (laden).

Aber ist es nicht so, dass man durch die Eckfräsug von der NICHT durchgehenden Seite 5cm an Arbeitsplatte dazuverdient?

Wie viel Platz benötigen die Ausfräsungen für die Schrauben fürs zusammen ziehen der Platten...also von 6ocm tiefe...wo müssen die ausfräsungen gemacht werden ... je 5cm hineinversetzt von der beiden seiten der Platten?

und wieviel Abstand muss zw. den Schrauben und dem Ausschnitt sein...

geht sich das vielleicht aus, dass man zw. den schrauben den ausschnitt macht

oder kann man den ausschnitt über 2 Platten machen die also von der durchgehenden pallte würden vielleicht 5cm abgeschnitten werden...aber wie ist das mit dem halt dann?

bin echt am verzweifeln...

...zur Frage

Wie lange dauert es bis IKEA meine Arbeitsplatte zugeschnitten hat?

Hallo,

nachdem ich mich für meine Küche nun für ein paar Schränke von IKEA entschieden habe, muss ich nun wohl oder übel auch die Arbeitsplatte dort kaufen. Da ich eine etwas längere Arbeitsplatte benötige wollte ich nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat wie lange dies dauert. Kann man sich die Platte, wie im Baumarkt, gleich zuschneiden lassen oder muss man diese erst bestellen und dann ewig warten?

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Wo bekommt man preisgünstig eine neue Arbeitsplatte für die Küche?

Internet-Adressen, IKEA, OBI, oder ganz woanders... ???

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?