Küchenplanung: Wohin Mülleimer?

8 Antworten

Unter der Spüle finde ich immer noch am geeignetsten. Auch im Hinblick auf Schimmelbildung.

kutefrake
Fragesteller

wieso bildet sich unter der Spüle weniger Schimmel? Danke!

pharao1961  16.04.2022, 14:49
@kutefrake

In der Regel bildet sich dort sogar mehr Schimmel.

Weil dort in der Regel das Abwasserrohr ist. Warmes Wasser, kaltes Wasser, warmes Wasser, kaltes Wasser... da entsteht Kondenswasser ohne Ende und wenn dort auch der Mülleimer ist, macht man wenigstens ab und zu mal dort auf und es bekommt eine "Lüftung".

wir haben unseren zwischen Spülmaschine und Herd in einem Zwischen Schrank Längs montiert.

Direkt unter dem Schnippelplatz (Arbeitsfläche) als Schublade zum Ausziehen, da kann man den Abfall gleich hinein schieben, ohne sich zu bücken, ohne großen Aufwand. Meine Spülmaschine ist auch gleich daneben, ist praktisch, wenn man Reste von den Tellern entsorgen will.

Ich habe meinen direkt unter der Arbeitsplatte, schaut aus wie eine Lade, man braucht sich also nicht bücken und ich hab die seitlich, so, dass ich am Schnippelplatz stehen kann und Gemüseschalen usw. gleich nebenan von der Arbeitsplatte direkt in den Mülleimer schieben kann. Sehr praktisch!

Ich kenns nur das man unter der spüle das putzmittel lagert.

Ich hab keinen eingebauten platz für müll - die tüten hängen immer am heizkörper und der biomüll hat nen kübel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪