KüchenPlanung Anschlüsse?

2 Antworten

Elektrisch (Backofen) ist meist kein Problem zum Umplanen, da nur Stromkabel nötig.
Spülmaschine schon schwieriger, weil sie Zuwasser- und Abwasserschlauch braucht; den muss man ev. verlängern und hinter oder unter der Kombination verstecken können.
Spülbecken noch schwieriger, weil das nicht nur einen dünnen Ablaufschlauch hat, sondern meist ein anständiges Rohr, das nicht beliebig liegen kann.

Aber ein guter Küchenplaner kann dir hier alle Optionen aufzeigen, die möglich sind.

Klar. Dafür plant man das ja überhaupt. Die Anschlüsse werden dann angepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Lor0918
Fragesteller

Mir wurde gesagt, dass die Wasserleitung nur Hinter der Mauer ist. Und links dann Verlängert werden muss? Also ist das doch nicht so einfach? Wenn ich Links am Fenster ein Spülbecken haben möchte

alterzapp  28.07.2023, 23:43
@Lor0918

Das Wichtige am Spülbecken ist der Ablauf. Die Zuläufe sind nur Schläuche. Beim Ablauf braucht man halt eine gewisse Neigung. Wenn du bereit bist in der Tiefe der Schränke gewisse Einschränkungen hinzunehmen, dann kann man das über eine gewisse Länge machen. Ansonsten muss der Ablauf halt verlegt werden. Aber das kostet natürlich alles Geld. Mit genügend Geld lässt sich alles machen. Das musst du wissen was es dir wert ist. Aber vergiss nicht das du damit dann auch 20 Jahre leben musst. Das ist viel wert.