Ceranfeld in Arbeitsplatte fixieren oder befestigen?

3 Antworten

Normalerweise sind irgendwelche Blechwinkel oder Klemmstücke, ansonsten Silikon auf den Rand, der auf der Arbeitsplatte aufliegt.

man lässt bei einem ceranfeld ca. 0.5 bis 1cm frei zwischen arbeitsplatte und ceranfeld und verfugt die lücken mit silikon.

Nicht mit Silikon einkleben!!!!!!!!!!!!!!
Du bekommst es nicht wider heile raus!!!!!
Je nach Marke gibt es Schienen die seitlich in den Ausschnitt geschraubt werden oder mit Klammern/Laschen von unten, seit ca einem Jahr gibt es von Neff, Siemens, Bosch, Construckta ein Kochfeld das Klammern an der Seite hat und nur von obern eingedrückt wird, muss stramm sitzen!!!!

Wie befestige ich die Klammern an der Herdplatte ?

Ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben eine neue Küche gekauft und sind gerade am Aufbau. Jetzt will ich das Ceranfeld in der Arbeitsplatte befestigen mit solchen Klammern (siehe Foto). Ich hab ALLES probiert aber weiß beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen u wie ich diese Klammern am Ceranfeld befestigen muss damit ich es dann nur noch in die Arbeitsplatte klicken muss? LG Sabine

...zur Frage

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte?

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte in L-Form, Schenkel c.a. 3,5 *2m. Material Immitat Buche, günstigste Ausführung. Ich brauche einni ungefähre Preisordnung für Material und Lohnkosten, es sollte eine Spühle und ein Ceranfeld ausgeschnitte werden.

Hintergrund der Frage: Ich will eine Gebrauchte Küche kaufen, da fehlt aber die Arbeitsplatte, ich muss sehen, ob sich der Aufwand lohnt... ;-)

...zur Frage

Platte an die Wand befestigen?

Also ich habe eine 2m Arbeitsplatte und möchte sie verkleinern auf 1,10 da ich nun in einem kleineren Zimmer lebe. Ich möchte sie nun so an die Wand befestigen das sie sozusagen ohne Beine an der Wand befestigt ist. Gibt es irgendwas womit ich das machen kann? Die Platte in einer grösse von 2m wiegt zwischen 30 und 45 kg.

...zur Frage

Hallo, ich brauche ein neues Ceranfeld mit Backofen und deshalb auch eine neue Arbeitsplatte. Was lasse ich zuerst einbauen - Herd oder Arbeitsplatte?

...zur Frage

Ceranfeld krumm und schief

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute endlich unsere Küche bekommen. Leider war derjenige, der das Loch für das Ceranfeld gesägt, nicht der hellste und hat das schief gesägt. Als ich ihn drauf ansprach, meinte dieser nur frech: „Ja das liegt daran, dass wir nur eine Stichsäge hatten, das ist da normal.“ Ich sage, das ist totaler Quatsch. Nur was kann ich jetzt da machen? Es sind zwar nur 0,5cm aber wenn man davor steht sieht man diesen Abstand sehr deutlich… Kann ich jetzt von denen eine neue Arbeitsplatte verlangen oder muss ich da drauf sitzen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?