Ceranfeld in Arbeitsplatte fixieren oder befestigen?

4 Antworten

Nicht mit Silikon einkleben!!!!!!!!!!!!!!
Du bekommst es nicht wider heile raus!!!!!
Je nach Marke gibt es Schienen die seitlich in den Ausschnitt geschraubt werden oder mit Klammern/Laschen von unten, seit ca einem Jahr gibt es von Neff, Siemens, Bosch, Construckta ein Kochfeld das Klammern an der Seite hat und nur von obern eingedrückt wird, muss stramm sitzen!!!!

man lässt bei einem ceranfeld ca. 0.5 bis 1cm frei zwischen arbeitsplatte und ceranfeld und verfugt die lücken mit silikon.

Normalerweise sind irgendwelche Blechwinkel oder Klemmstücke, ansonsten Silikon auf den Rand, der auf der Arbeitsplatte aufliegt.

Normaler weise wird die Platte befestigt.

ChrisBi
Fragesteller

Aber wie denn? Und womit?

derwessi  28.10.2009, 18:50
@ChrisBi

Am besten hällt eine dicke Wurst aus Silikon. Außen rum ums Loch spritzen,dann Platte drauf. Bombenfest und es kann nichts drunter laufen.