Gibt es eine Trägerplatte für Fliesen damit diese in der Küche nicht direkt an der Wand angebracht werden müssen?

3 Antworten

Hallo Nickname2017 

Wenn wir in den Möbelhäusern bei den Ausstellungsküchen Fliesen in die Nische kleben müssen, tapezieren wir vorher einfach mit einem glatten Malervlies. Wird die Küche mal wieder ausgetauscht, brauchen wir dann nur mit einem Stemmeisen oder Meisel unter die Fliesen fahren, mit dem Hammer draufschlagen und können die Fliesen  dann problemlos mitsamt der Tapete entfernen. Natürlich muss die Tapete gut an der Wand kleben und gut durchgetrocknet sein, damit die Fliesen auch halten. 

Viel Erfolg und viele Grüße

Rigips oder OSB Platten

Küche: Wie werden Rückwände aus Edelstahl an der Wand befestigt?

Küchenrückwand aus Edelstahl - beim Herd/Spüle - wie wird sowas an der Wand befestigt?

Blech an die Wand kleben oder Blech auf Trägerplatte und dann an die Wand?

...zur Frage

riegipsplatten auf fliesen anbringen

Hallo, wir haben uns eine neue Küche bestellt, welche in der nächsten Woche geliefert wird. nun haben Wir die alte küche ausgebaut und festgestellt, das hinter den Schränken nicht gefliest wurde, sondern immer nur die Sichtbaren Stellen gefliest wurden.....Nun wollte ich mir Arbeit sparen und Gipskarton auf die Wände anbringen, da Fliesen abklopfen doch sehr mühsam ist! Jetzt meine Frage, ein Ständerwerk kann ich nicht setzen, da dann die Arbeitsplatte der neuen Küche nicht mehr passt, Wie bekomme ich die Riegipsplatten am besten an Wand mit den vorhandenen Fliesen und wie befestige ich diese am Besten? Mein Gedanke war, die Platten mit Dübeln und Schrauben an die Wand befestigen????

...zur Frage

Küche neu fliesen, kann man Bodenfliesen auch an die Wand machen?

Geht das überhaupt? Oder fallen die direkt wieder runter? Oder gibt es da Tricks für, wie man das machen kann? Wir haben nämlichganz tolle Bodenfliesen gefunden, die wir eigentlich gerne an die Wand anbringen würden. Aber wie kann man das machen?

...zur Frage

Kreative Köpfe gesucht, Küchenwand verschönern?

Ich brauche kreative Hilfe, ich habe in meiner Küche eine Wand mit furchtbar häßlichen Fliesen , leider haben sie eine raue oberflächlich können Also nicht beklebt werden und aufreißen oder streichen ist nicht möglich da es nur eine Mietwohnung ist. Jetzt Gesuch ich Hilfe,wie kann ich die Wand etwas ansehnlicher machen ?

...zur Frage

Fliesen zerstörungsfrei entfernen

Hallo Leute, wir haben 4-5 Fliesen aus dem Uralub zuhhause angebracht. Diese wollen wir jetzt wieder abnehmen. Haben diese mit normalem Fliesenkleber an die Wand geklebt. Gibt es eine gute Möglichkeit, die FLiessen zerstörungsfrei ab zu machen.

Danke

LG Achim

...zur Frage

Mit was entferne ich den Kugelschreiber an meiner wand? Ohne neu streichen zu müssen.?

Mein kleiner Sohn hat mir die wand angemalt in der Küche mit Kugelschreiber wie bekomme ich das jetzt weg ohne neu streichen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?