Gibt es eine Trägerplatte für Fliesen damit diese in der Küche nicht direkt an der Wand angebracht werden müssen?

3 Antworten

Hallo Nickname2017

Wenn wir in den Möbelhäusern bei den Ausstellungsküchen Fliesen in die Nische kleben müssen, tapezieren wir vorher einfach mit einem glatten Malervlies. Wird die Küche mal wieder ausgetauscht, brauchen wir dann nur mit einem Stemmeisen oder Meisel unter die Fliesen fahren, mit dem Hammer draufschlagen und können die Fliesen  dann problemlos mitsamt der Tapete entfernen. Natürlich muss die Tapete gut an der Wand kleben und gut durchgetrocknet sein, damit die Fliesen auch halten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage