Küchenrückwand trotz fliesen in der Küche?

2 Antworten

Du meinst den Fliesenspiegel oder was?

Da würde ich tricksen.

Auf einer Rigipsplatte das drauf klatschen was ich will und dann die passend über den eigentlichen Spiegel montieren. Dann die Küche passend da ran und gut is. Selbst wenn ich irgendwann mal ausziehen sollte ... das sind nur 4-6 Schrauben und alles ist wieder im Urzustand.

AlderMoo  30.09.2015, 01:22

So macht man das nicht. Ich baue seit 15 Jahren hochwertige Küchen. Man kann jede mit Bedacht befestigte Rückwand wieder entfernen. Auch Glasrückwände, die sind ja aus Sicherheitsglas und lassen sich wieder schön abziehen.

azervo  30.09.2015, 02:33
@AlderMoo

kannst Du mir bitte eine FA schicken ... ich würde gerne von Dir privat wissen was Du als hochwertig ansiehst .. wir sind da wahrscheinlich viel weiter. Aber ich würde gerne wissen ob wir da wirklich weiter sind wie Du.

Du kannst jederzeit eine Rückwandverkleidung anbringen. Die wird auf die Arbeitsplatte gestellt und mit Silikon an den Fliesen festgeklebt. Schaut supergut aus und ist pflegeleicht. Deine Orchideen magst Du da dann vielleicht garnicht mehr draufpappen...

dilaaann91
Fragesteller

Dankeschön :) Nein nein die Platte ist schon mit Orchideen "verziert" 😂

AlderMoo  30.09.2015, 01:15
@dilaaann91

Ups... Ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn Du Steckdosen über der Arbeitsplatte hast, wird das ganze ein teures Unterfangen, ansonsten geht es wie schon beschrieben.

Goodnight  30.09.2015, 01:18

Wollte ich auch gerade schreiben, ich würde die Ränder noch mit Silikon verfugen, dass keine Feuchtigkeit  und Schmutz dahinter läuft.

AlderMoo  30.09.2015, 01:20
@Goodnight

Wenn die Glasplatte angefast ist, dann machst Du eine Silikonraupe unter die Glasplatte und stellst die Glasplatte dann auf die Arbeitsplatte. Dann ist das ganze auch dicht und man sieht das Silikon fast nicht. Wenn die Arbeitsplatte etwas rauh ist, genügt das dann auch als Befestigung. Oben machst Du eine Silikonnaht nach alter Schule vor die Glasplatte und die Unterseite der Hängeschränke.