Wie kann ich den Boden moderner machen?

Es sollte auch nicht zu teuer sein. Also am besten eine Möglichkeit bei der nicht die Fliesen rausgenommen werden müssen

3 Antworten

Wenn das in der Küche Fliesen sind, würde ich sie lassen. Es sieht mir aber eher nach PVC-Boden aus.

Wir haben auch kürzliche eine Wohnung saniert. Es kommt auch darauf an, ob du die Wohnung für euch ist oder an andere vermietet werden soll. Wenn die Wohnung eine Mietwohnung ist, muss auch der Vermieter gefragt werden, ob ihr Böden verändern dürft.

In der Küche haben schon in zwei Wohungen die Fliesen herausgenommen, den Boden geschliffen und geglättet und haben echten Linoleumboden (Bahnen) verlegt. Ist zwar nicht nicht ganz billig, hält aber mindestens so lange wie eine Einbauküche, ist unempfindlich und sieht gut aus, wenn man die richtigen Farben wählt.

Dünner Vinyl Boden drüber. Oder grundieren überziehen und pvc Boden drauf. Türen eventuell schneiden. Bin aber kein Fachmann in dem Gewerke. Nur heimwerker Tipp

maria38000  02.05.2023, 13:08

In der Küche aber nicht - haben wir ziemlich bereut.