Welche Fliesen passen zu einer dunkel grauen Küche?

3 Antworten

Letztes Jahr hat sich meine Freundin eine neue Küche gegönnt und die Fronten hat sie in Beton-Optik gewählt - das liegt in etwa bei Mittelgrau.

Den für den Boden haben wie PVC mit einer Hellgrauen Fliesenimitation gewählt und sind immer noch zufrieden, weil mit einem dunklen Boden wäre der Raum zu dunkel geworden. Was uns an dem Boden gefallen hat war das die Fliesen der Imitation etwas schattiert sind und der Boden daher etwas aufgelockert wirkt.

Vielleicht findest Du ja sowas als echte Fliesen.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Zimmer, Boden)
ivenoidea
Fragesteller

Danke.

Und ist das dann nicht zu grau, wenn der Boden und die Fliesen grau sind?

stealthuser  11.03.2024, 20:06
@ivenoidea

Der Fußboden ist ja nicht der "Hauptdarsteller" in der Küche - da stehen ja noch Tisch und Stühle die den Raum farblich aufwerten können, oder ein schickes Wandbild als Eye-Catcher.

Ich finde wenn der Boden zu dunkel ist wirkt der ganze Raum düster.

Das hängt maßgeblich vom Stil des Hauses, der Einrichtung und den persönlichen Vorlieben des Bewohners ab.

Von Natursteinboden bis Laminat geht alles

Bei dunklen Möbeln würde ich auf einen eher hellen Boden zurückgreifen. Allerdings nicht auf Fliesen, sondern eher auf einen Vinylbelag.

Mir ist letztens meine Lieblingstasse auf den Vinylboden in der Küche gefallen. Ist zum Glück nichts passiert. Bei einem harten Fliesenboden wäre die mit Sicherheit kaputt gewesen.