Wie hoch müssen Wände in einer Küche (für Gastronomie) verließt sein?

2 Antworten

Da gibt es überall unterschiedliche Regelungen. Einige sagen komplett, einige Verlangen nur den Arbeitsbereich, einige 1,8 bis 2 Meter

https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/4/42/MerkblattEinrichtungGewerblicheKuechen.pdf

Walcheb
Fragesteller

Perfekt genau sowas habe ich gesucht!!! Danke :)

SirAndius  03.08.2020, 15:54
@Walcheb

Sekunde mal. Das ist für die Region Kreis Stormarn. Wo anders sieht es wieder ganz anders aus. Bitte wenden dich an das für dich zuständige Ordnungs oder Gesundheitsamt

Walcheb
Fragesteller
@SirAndius

Das ist kein Problem, die Regelungen werden ähnlich sein. Ich brauche das nur für eine grobe Kostenberechnung.

FlamBeon  30.06.2022, 00:20

1,836-1,852¹⁶mKeimschwelle

Hygienisch gesehen bis unter die Decke. Dann kann man die Fliesen einfach mal mit dem Hochdruckreiniger säubern.

Decke mit Feuchtraumfarbe und Antibakterielle Farbe streichen.

Zuständiges Gesundheitsamt anrufen und nachfragen.