Fliesen streichen hält die Farbe auch über Jahre?

3 Antworten

Zweikomponentenfarbe ist die richtige Wahl.

Die fliesen muessen vorher gesaebert werden, denn Seifenreste verhindern die Adhaession/Anhaftung.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Mit einer guten und für diesen Zweck geeigneten Farbe sowie der korrekten Ausführung dürfte das eigentlich gut und lange halten. Im Zweifel lieber einen Profi beauftragen oder eben wirklich sehr genau über Material und korrekte Verarbeitung informieren!

Alternativ gibt es aber gerade für die typischen Fliesenspiegel in der Küche sehr schöne Verkleidungen. Also "Platten" aus Metall, Glas oder so, die man vor dem Fliesenspiegel anbringt. Von einfarbig bis hin zu solchen mit Motiven gibt es da alles mögliche. Schau mal im Baumarkt, die haben solche Verkleidungen! Sieht in der Regel einfach besser aus als 'ne gestrichene Fliese.

Meine Tochter hat das mal gemacht. Sie hat ihre Fliesen weiß überstrichen. Das sah nicht besonders gut aus und die Farbe ist recht schnell vergilbt.

Dann hat sie keinen Fliesen Lack benutzt.

0
@anti45

Auch bei Fliesenlack gibt es Qualitätsunterschiede. Die billigen Sachen aus dem Baumarkt können den Profimaterialien vom Fachhandel nicht das Wasser reichen.

0

Was möchtest Du wissen?