verdreckte und versüfte küche in der gastronomie, wo melde ich das?

14 Antworten

Finde ich richtig gut, dass du das anzeigen willst. Bei Lebensmitteln hört der Spaß auf.

Du solltest beachten,das sobald einer der Angezeigt wird einen rechtsanwalt einschaltet,hat dieser Akteneinsicht und kennt dann Roß und Reiter.Wenn dann das Lebensmittelprüfamt nichts findet,kann der Schuß nach hinten losgehen.Das kann dann eine Klage wegen Geschäftsschädigung und auch eine nicht billige Abmahnung geben.Ich währe da Vorsichtig denn Fotos die Unangemeldet gemacht werden gelten nicht als beweismittel,denn die können gefakt sein.Ich könnte in drei minuten eine küche so stellen ,das sie wie sau aussieht.Dann sollte man sofort (Auf der Stelle) das ordnungsamt anrufen die dann rauskommen.Aber nicht Tage später.Was mich ein wenig aufhorchen lässt,das du da einen tag gearbeitet hast?Hat man dich für nicht gut gehalten und dir nahegelegt zu gehen????Könnte es evtl.ein rachefeldzug sein.Wenn du dir GANZ sicher bist und das Echo vertragen kannst ,dann mach eine Anzeige.Ansonsten lass es.Irgendwann wird jeder betrieb Kontrolliert.

Bei der Lebensmittelüberwachung! Diese Stelle ist oftmals beim Ordnungsamt angesiedelt. Gib mal bei Google "Lebensmittelüberwachung [Name der Stadt" ein. Bei uns (Stadt Celle in Niedersachsen) gibt es für solche Meldungen sogar ein Onlineformular! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer und Inhaber eines gastronomischen Betriebs seit 2006
Koechlein1948  22.12.2010, 17:54

Die kommen auch sofort raus wenn man da anruft.Das ist auch richtig so!Nur sollte man das nicht Tage später machen das gibt leider den geruch von Rache wenn man da nur einen tag war.

Hi,

ans Gesundheitsamt senden, die machen auch vierteljährlich Kontrollen in den Gaststätten! Normalerweise,in einer Großstadt kann da schon mal vorkommen das weniger kontrolliert wird,bei uns auf dem Lande kommen sie 4 mal!

Gruß Cosel

Koechlein1948  22.12.2010, 18:11

Das ist nicht richtig,das die alle viertel-Jahre kontrolle machen.Ich habe mich vor 8 Jahren Selbstständig gemacht und im ersten jahr 8 besuche im 2.3 Besuche und jetzt schon 6 jahre keinen mehr ausser,das die Herren bei mir zu Mittag essen wenn sie im Aussendienst sind.Ich lasse auch (weil es baulich möglich ist) meine Gäste in die Küche.Jeder,der eine feier abhält bekommt einsicht wie das essen zubereitet wird.Sowas spricht sich auch rum besonders in einem Dorf mit 1800 Einwohnern.Ein einziges Hundehaar im Essen und ich könnte zu machen.Da ich selber drei Jahre bei der lebensmittelüberwachung war,kenne ich auch die Schwachstellen und meine Küchenfrauen sind richtige Putzteufelchen.

Cosel  22.12.2010, 21:40
@Koechlein1948

Ich bin seit 10 Jahren Selbstständig und bei uns werden die Gaststätten vierteljährlich kontrolliert! Ich habe auch kein Problem damit,meist werden die Selbstkontrollen kontrolliert oder das Thekenbuch! Also eins mach ich nicht,wer nichts in der Küche zu suchen hat kommt da auch nicht rein und ein Hundehaar im Essen geht bei uns nicht,wir haben keinen Hund! Ich wünsche ein schönes Weihnachtsgeschäft!

Gruß Cosel

Moin, will nich hoffen das du so ein verquerer Gast bist, der was persönlich gegen den Gastronom hast. Wenn du da arbeitest, bitte erst beim Gastronom oder beim Gesundheitsamt melden. Bist du so ein verquerer der nur einem Gastwirt einen Auswischen will, kann ich dir gleich sagen, hast du keine Beweise und ich meine richtige Beweise mit aufnahme und so hast du keine Chance. Gruß Pulli

Koechlein1948  22.12.2010, 17:57

Das ist eine sehr gute Antwort DH .ich rieche auch etwas den Geruch von einem racheakt weil da nur ein tag gearbeitet wurde.Was bin ich froh das wir heutzutage weder Gestapo noch Stasi haben!Im Mittelalter hat man sogar Frauen verbrannt die Denuziert wurden.Ich liebe die heutige zeit.

Kyraa
Fragesteller
@promopakete

Oh mein Gott!!! ich habe da nur einen tag gearbeitet weil ich mich einfach vor allem geekelt habe!! ich habe auch übernachtet und was mir zu verfügung gestellt wurde war ein verdammt krummes bett wo ich nicht schlafen hab können und im badezimmer war die toilette kaputt und die frischen handtücher waren auch mit flecken überseht!!! das ist doch kein racheakt sondern von gastronom eine zumutung das er die pude noch geöffnet hat! so etwas kann man doch keinen gast zumuten! und ich habe fotos gemacht weil genau solche leute wie du hier hin kommen und mir das nicht glauben!! die wirte sind wirklich ganz ok und freundlich ich habe überhaupt kein problem mit ihnen gehabt aber den rest kannst du vergessen!!!!!! und das ist mein ernst!! und ich schreibe auch erst jetzt weil ich nicht so oft im internet bin!!!! By lg