Warum läuft das Wasser nicht richtig ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Hast du den Siphon selbst mal geprüft, ob der sauber ist? Falls ja, wird es höchstwahrscheinlich an der Abwasserleitung liegen.

Du kannst es ja mal mit einem normalen Pümpel und vielleicht mit Chemie probieren (Dabei den Überlauf zuhalten), falls das nichts bringt, wird wohl jemand mit Spirale antanzen müssen..

Viel Erfolg!

Ja alles abgebaut. Denke auch abfluss.rr echt doof wohnen erst 1 Monat in der Wohnung :(

0

Fachmann war mit der Spirale da, seit dem alles super :)

1

Hallo IzzMee,

Ich dachte vielleicht liegt es an der Konstruktion aber müsste doch so klappen oder?

das ist ja eine abenteuerliche Konstruktion, ich würde das linke Rohr so weit kürzen, dass es gerade noch in den Bogen passt, das sind ca. 20 cm und anschließend das rechte Rohr anpassen, denn niemand macht einen solche riesigen "Wassersack" als Geruchsverschluss!

Alternativ, könntest Du auch versuchen, die Rohre so zusammen zustecken, dass sie ohne Geruchsverschluss direkt in das graue Rohr gehen, dann wirst Du schnell erkennen, ob es am Ablaufrohr direkt liegt!

Ich denke, dass es nach dem "Umbau" funktionieren wird!

MfG

Norina

Kürzen werde ich es wohl noch, aber an der Funktion ändert das eigentlich nichts, also mir wurde gesagt von mehrere Seiten dass ich es mal kürzen soll weil die Länge unnötig ist, aber es auch auch so funktionieren müsste.

Doof hier ist halt, dass das Rohr nicht in die Wand sondern den Boden geht und ich daher hinten nochmal 90 Grad runter muss.

Heute kommt ein Rohrreiniger, der Vermieter meinte ich soll einfach nichts machen die veranlassen alles... Na denn hoffe ich mal der beseitigt den Mist :)

0
@IzzMee

Dann wünsche ich Dir, dass ein Fachmann kommt, der alles auf die Reihe bringt!

Ich verstehe nur nicht, dass es vorher ging

Vorher ging alles, seit einer Woche ca als ich es angeschlossen haben.

Hoffentlich hast Du nicht doch etwas "falsch" gemacht, da sonst die Kosten wahrscheinlich bei Dir bleiben!

Kannst ja noch einmal kurz Bescheid geben, wenn alles erledigt ist ;-)

0

Also kürzen werde ich wahrscheinlich noch, lag aber an einer Verstopfung. Fachmann mit Spirale hat diese beseitigt.

1
@IzzMee

Danke für die Rückmeldung und weiterhin eine gute Zeit!

1

Tipp:

1 Päckchen Backpulver in den Abfluss schütten und 1 Tasse Wasser dazugeben. Warten bis alles aufgeschäumt ist und dann ganz viel Wasser nachlaufen lassen.

Problem sollte dann erledigt sein