Küchenspüle, Abfluss, Siphon, Installation

Anschlüsse beim Ablauf unter der Spüle - (Spülmaschine, Ablauf, Anschlüsse)

4 Antworten

Alles richtig angeschlossen, allerdings würde ich das senkrechte Rohr, wo der Ablauf Spülmaschine dran ist, noch ein wenig nach rechts drehen, damit der Schlauch besser draufsitzt. Wie läuft es denn ab, wenn du den Abfluss Wand entfernst (also Siphon und schräg nach unten gehenden Bogen dranlassen) und einen Eimer unterstellst?

Versuch ich gleich mal, bin grad etwas frustriert von der ganzen Geschichte. :)

So ich hab es ausprobiert. Es läuft super ab ohne den Ablaufschlauch Richtung Wand. Sobald der dran ist läuft es wieder total langsam. Selbst Wenn ich die Spüle anhebe (30cm höher) und somit ein größeres Gefälle habe, läuft nix. Als ob da ein Vakuum oder so herrscht. :(

Es war tatsächlich das Rohr in der Wand und der Rohrreinigungsdienst hat es frei gemacht... :(

Dein bauseitiger Ablauf ist verstopft. Da brauchst du eine Kanalfeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mechanisch den Abfluss frei machen...

--> Plömper

Die Rohre sind alle Neu und frei und es liegt keine Verstopfung vor.

@Delden

Dann fließt es doch normalerweise ab.

Verstopfung weiter weg vom Syphon ??

@Eratya

Ja normalerweise, auch das Rohr vom Syphon zur Wand ist neu. Nur das in der Wand ist halt schon länger drin, funktionierte aber beim Vormieter noch.

@Delden

Ja, aber die neuen Rohre sind ja total leer.

Das kann ja nur alte Rotte sein, die da verhärtet ist.