Wie heißt diese Teil am Spülen Siphon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also genormt sind die wohl nicht. Meiner sieht anders aus oben ab Ablauf :/

@mistergl

Nun ja, das kann schon von Fabrikat zu Fabrikat verschieden sein, bei Dir geht eben der Anschluss gerade nach oben, das "genormt" bezog sich auf den Rest des Siphons!

@Norina1603

Ich meint nur ganz oben den Anschluß mit der Dichtung an das Ablaufgitter.Die Form ist anders.

@mistergl

Ja das ist eben fabrikatabhängig! Vielleicht bekommst Du ja direkt vom Spülehersteller Ersatz?

@Norina1603

Puhh weiß nicht. Das war ne 0815 Küche vom Roller, über 18 Jahre alt. Standard Ware halt :) Ich werds denk ich nochmal kleben und mit Silikon abdichten. Danke dir. Gruß

Das ist das Ueberlaufgitter, damit Deine Kueche nicht ueberschwemmt wird, falls Du mal den Hahn nicht zudrehst, Der ist am Sipho angeschlossen, das Wasser laeuft also ab.

Ich weiß WAS das ist, aber wie heißtdieser Ablauf siehe Bild 1. Ich muss ihn neu kaufen gehen und will es googlen.

@mistergl

Sonst kannst den auch fotografieren, dann tust im Baumarkt leichter.

@OnkelTheodor

Ich wollte mal sehen ob ich es im Netz bestellen kann. Habs ja ausgebaut. Deswegen brauch ich kein Foto. Aber Danke für die Mitarbeit.

das ist der überlauf...

warum muss man den neu kaufen? der geht niemals kaputt..verloren gegangen beim umzug?

kann mir kaum vorstellen ,dass es genau dieses teil einzeln gibt. ,wenn dann die komplette ablaufgarnitur

Nee, gerissen, weil ich die Schraube zu tief reingedreht hab :/

http://www.directupload.net/file/d/5258/unriv5sc_jpg.htm

@mistergl

ah so....ich würde es kleben und mit silikon abdichten...sieht eh keiner da unten drin und viel wasser kommt da ja auch nicht gerade

@catweasel66

ja hatte ich :DDD Ist aber beim letzten säubern des Siphons gerade abgegangen :

@mistergl

Ich versuchs mal mit Sekundenkleber und Silikon drüber. Danke dir

@mistergl

bevor du da mit kleber rangehst...absolut trocken muss das ding sein, sonst hält der beste kleber nicht . nimm nen fön zum trocknen.

have fun :-)

@catweasel66

Jou Danke. Liegt gerade auf der warmen Heizung. Fön hab ich nicht parat ;)