Wie heisst das Teil unter dem Spülschrank welches das Syphon mit dem Wasserrohr verbindet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Porzelanwaschbecken hast mit 1 1/4 Zoll Abluß .

1 Tauchrohr

1 R Stk 1 1/2 auf 11/4

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Sanitär, Klempner)  - (Küche, Sanitär, Klempner)

Kommt das eig nicht als Komplettset mit dem Siphon zusammen? Würde es mit "Wandanschlussrohr" versuchen...

donelpasso
Fragesteller

Habe ich schon gesucht und finde nur Syphons die das passende Ende zum Waschbecken haben aber nicht das passende andere Ende zum schwarzen Rohr, da muss son Verbindungsteil hin

donelpasso
Fragesteller
@RareDevil

Das würde passen wenn der obere Teil flexibel wäre denn der Spülschrank ist zu hoch, aber der Begriff dn 50 hilft schonmal weiter, danke!

RareDevil  23.05.2024, 16:23
@donelpasso

Ein Siphon kommt nie 100% passend. Wenn Du keinen Geräteanschluss brauchst, musst Du ggf andere üpassende Zwischenstücke kaufen. Sonst ggf ein Stück passend absägen, damit es auf die richtige Höhe kommt. Das Wandanschlussstück gibt es auch flexibel. Bin ich aber kein Freund von. Am besten in den Baumarkt gehen und dort zusammen suchen, was Du brauchst. Mach vorher eine Zeichnung mit Maßen...

donelpasso
Fragesteller
@RareDevil

Ok dann gehe ich mal mit mehreren Fotos hin, danke