Eigenartige Küchenspülen verstopfung was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tanaap,

wie sollte das denn gehen, wenn beide Maschinen ablaufen und das ist wesentlich mehr als nur das Wasser aus dem Becken, dann muss es ablaufen, denn hinter dem Sieb ist nichts mehr, nur ein Rohr nach unten

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj-66Cfv_yBAxWFrdUKHXkIBW4YABAJGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMI_uugn7_8gQMVha3VCh15CAVuEAQYAiABEgK3h_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRowtePvfNJuZX5XBiLCExc7KOkQ-q4rLozhrTbEi3Q4sRPU_I&sig=AOD64_1a_7aIWEk2DrtRPNjOwCE6ImAaNw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiSqJufv_yBAxX_xAIHHSC7BZYQ9aACKAB6BAgEEB4&adurl=

Das heißt, dass das Problem gleich oben am Verschluss liegen muss! Da musst Du auch keinen Siphon demontieren, sondern einfach schauen, warum es dort oben nicht abläuft! Ist es vielleicht so ein Verschluss?

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjrnPHZwPyBAxUW7XcKHS1ACsQYABAHGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMI65zx2cD8gQMVFu13Ch0tQArEEAQYBCABEgJCrPD_BwE&sig=AOD64_1Mg2bqvRwoOOqsX1hYbjwEP0DXng&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwj6_ubZwPyBAxXA4bsIHYchBxcQvhd6BAgBEFA&nis=8

Da hilft nur den Sipon aufschrauben und säubern.

tanaap
Fragesteller

Wie kann ich sicher sein das ich ihn auch wieder zusammenbekomme ?

Melody888  17.10.2023, 01:50
@tanaap

Das sind nur 2-3 Teile und die passen nur in richtiger Reihenfolge.

Kann sein, dass das Rohr verfettet ist. (Kein Witz). Hatte ich neulich auch. In der Spüle landen immer wieder mal Fettreste, die sich nach und nach im Rohr absetzen. Es gibt speziellen Abflussreiniger für Küchenabflüsse, die das Fett lösen. Hat bei mir hervorragend geholfen. Ganz ohne Aufschrauben und Herumwerkeln 😊

Bild zum Beitrag

Hat dein Becken einen Verschluss den man rein drücken kann, oder über einen Knebel öffnen und schließen kann?

 - (Haushalt, Küche, Sanitär)  - (Haushalt, Küche, Sanitär)  - (Haushalt, Küche, Sanitär)
tanaap
Fragesteller

Über einen Knebel ist ein öffnen einstellbar

Du solltest den Siphon abschrauben und säubern. Eimer unterstellen. Mach vorher ein Photo.
Nicht Alles zerlegen. Nur das U- förmige Teil aus den Verschraubungen lösen und nach unten abziehen. Saubermachen.
Und so wie du es beschreibst auch mal einen Blick von oben in den Abfluss werfen.