Abfluss funktioniert nur wenn der andere Abfluss nicht funktioniert?

1 Antwort

Hallo jette2909,

Ich denke hier muss auf jeden Fall der Profi ran um das zu beseitigen.
Wenn du zur Miete wohnst solltest du deinem Vermieter Bescheid geben damit er einen Fachmann beauftragen kann, bei Eigenheim musst du das in die Wege leiten.

Der Pömpeleinsatz hat nur bewirkt dass sich ein Teil der Verstopfung ins die Abwasserleitung der Dusche gedrückt hat.

Das wirst du alleine nicht adäquat lösen können so wie ich das hier beurteilen kann.

Eventuell kannst du dir bei Eigentum mit dem Kauf eines guten Equipments selbst helfen, aber das geht bei dir nicht alleine und du wirst Hilfe benötigen um alle angeschlossenen Abwasserleitungen zu versiegeln mit alten Lappen, bzw. jemand diese zuhält.

Drain King 575

Ich würde dir das Drain King 575 Professional Klempner Abflussreiniger-Set 2,5 bis 15,2 cm Abflüsse empfehlen, dafür bist du bestens ausgerüstet bei Verstopfungen.

Drain King 575 Professional Klempner Abflussreiniger, 2,5 bis 15,2 cm Abflüsse https://amzn.eu/d/eBrBRbK

Ich habe selbst so ein Set und damit schon unzählige Verstopfungen beseitigt.

Das kostet um die 120€ und ist eine einmalige Anschaffung.

Damit kommst du allemal billiger davon als wenn du einmal eine professionellen Rohrreinigungsfirma beauftragen musst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst