Wasser in der Küchenspüle rinnt nicht ab
Hallo. Seit einigen Tagen rinnt das Wasser im Waschbecken der Küche nicht mehr richtig ab, und auch die Spülmaschine drückt Wasser zurück in das Spülbecken. Jetzt habe ich mal den Siphon zerlegt, der war aber relativ sauber. Auch wenn ich Wasser direkt in den Abfluß an der Wand gieße, rinnt es sofort ab. Es muss also irgendwas mit dem Siphon zu tun haben. Ich hab mir gedacht, dass das U-Stück im Vergleich zum Abfluß vielleicht zu niedrig hängt, kann es aber nicht höher stellen.
Wenn ich das Becken vollaufen lassen, dann rinnt es sehr langsam ab. Wenn ich dann aber gleichzeitig ein bisschen am Siphon herumziehe und -drücke, kann ich das Abfließen des Wasser manchmal beschleunigen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :-)

6 Antworten
Hi,
liegt wohl eine Verstopfung vor...
- Traps abmachen und reinigen
- Drano, Harpic o.ä.
- Spirale
Wenn gar nix hilft, den Hausmeister oder Vermieter informieren.
Ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass ich bereits die Klassiker erfolglos versucht habe. Also heißes Wasser, Pümpel usw. Ich vermute, dass irgendwas mit der Installation an sich nichzt passt. Ich habe das Gefühl, dass das U-Stück zu weit unten ist und deshalb das Wasser nicht richtig abfließen kann.
Du hast im Abfluß irgendwo eine Verstopfung, die mußt Du beseitigen.
Syphon abschrauben und mit der Spirale in den Abfluss. Die haut durch.
Sie müssen das sieb in der spühlmaschiene auswaschen das sollte unter dem dings sein für teller😃