Wasser in der Küchenspüle rinnt nicht ab

Siphon - (Küche, Spuelmaschine, Abfluss) Siphon - (Küche, Spuelmaschine, Abfluss)

6 Antworten

Du hast im Abfluß irgendwo eine Verstopfung, die mußt Du beseitigen.

Ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass ich bereits die Klassiker erfolglos versucht habe. Also heißes Wasser, Pümpel usw. Ich vermute, dass irgendwas mit der Installation an sich nichzt passt. Ich habe das Gefühl, dass das U-Stück zu weit unten ist und deshalb das Wasser nicht richtig abfließen kann.

Kunststoffrohre setzen sich leider gern zu durch Dett und Seifenreste. Verwende mal einen Pümpel, dabei aber das Luftloch mit einem Lappen zuhalten. Das Becken mit sehr heißen Wasser mit Spülmittel füllen, dann pumpen.

Sie müssen das sieb in der spühlmaschiene auswaschen das sollte unter dem dings sein für teller😃

Hi,

liegt wohl eine Verstopfung vor...

  • Traps abmachen und reinigen
  • Drano, Harpic o.ä.
  • Spirale

Wenn gar nix hilft, den Hausmeister oder Vermieter informieren.

Was möchtest Du wissen?