(Foto) Kann ich an diese Küchenwand mit Abflussrohr - an der schon eine Spüle hängt- eine Spülmaschine anzuschließen?

10 Antworten

Es gibt Y - Anschlüsse. Lass Dich mal im Fachhandel beraten.

catweasel66  06.11.2018, 22:21

wozu??

am siphon gibts doch eine anschlußmöglichkeit

unteres bild oberhalb des schwarzen bereiches

ja ,das geht in deinem fall sogar sehr einfach.

am siphon befindet sich ja bereits die möglichkeit eines anschlusses

catweasel66  06.11.2018, 22:26

alles was du brauchst ist vorhanden...sowohl abwasser als auch frischwasseranschluß

eigendlich sind alle anschlüsse schon da.

auf dem 1. bild die steckdose und auf dem 2. bild ganz hinten der 3/4" Kaltwasseranschluss.

vorne auf dem 2. bild gerade noch zu erkennen, das müsste ein stutzen sein, wo man den abwasserschklauch der maschine anschließen kann. bitte mit einer schelle befestigen!

lg, Anna

Hallo 8727423

Auf dem 2. Bild ist zu sehen dass das Eckventil für Kaltwasser schon einen 3/4-Zoll-Anschluss für eine Spülmaschine hat.

Für den Ablauf brauchst du nur ein Anschlussstück das links oben im 2. Bild anstatt der Blindverschraubung angebracht werden muss.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Haus)

So, und nun sortierst Du nochmal die Bildunterschriften und überarbeitest die, dann kommt bestimmt noch was bei raus ;-)

8727423
Fragesteller

Danke. Erstes Foto zeigt die Stelle wo die Spüle hin soll, in das die davon RECHTS befindliche Spüle führt.

Das Bild darunter zeigt diesen Schrank RECHTS daneben unter der Spüle.

Nostisomnia  06.11.2018, 22:21
@8727423

Da kommt dann was raus, wenn Du das montiert hast. Und zwar Wasser