Ich wurde betrogen kriege ich Geld wieder PayPal?

6 Antworten

Das ist tatsächlich auch z.B. bei Ebay so. Hatte gerade dort was verkauft, es wurde gebeten an eine andere Anschrift zu versenden. Ich habe ich vor Versand bei ebay rückversichert und BINGO: Genau dasselbe, es muss an die hinterlegte Adresse bei ebay oder eben bei Paypal z.B. versandt werden.

Aber: Du hast den Schriftwechsel, aus welchem hervorgeht, wohin Du versenden solltest. Dann solltest Du je eine Quittung haben, mit Sendungsnummer und daraus sollte man ersehen können, dass es an die vom Käufer genannte Adresse von Dir versandt wurde und ja dort wohl auch zugestellt wurde....? Oder etwa nicht? Irgendwer muss das Paket ja in Empfang genommen haben...

Damit kann Du dann eine Betrugsanzeige starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige bei Polizei wegen Betrug.

Allerdings eird das meistens eingestellt. Ausser es geht um viel Geld.

Aber der andere wird aktenkundig und irgendwann auf die Schnauze fallen.

Agamemnon712  16.12.2023, 08:19
Allerdings eird das meistens eingestellt. Ausser es geht um viel Geld.

Das ist Quatsch.

Wir brauchen gar keine Erfahrungen zu machen, denn PayPal hat es Dir im Screenshot sogar bestätigt. Versendest Du an eine abweichende Adresse, und der "echte" Käufer bemängelt bei PayPal innerhalb von 180 Tagen, dass er die Ware nicht bekommen hat, dann kriegt er sein Geld zurück.

Du stehst also ohne Ware und ohne Geld da, und darfst jetzt schauen, wie Du entweder das eine oder das andere bekommst. Und das auf zivilrechtlichem Weg. Somit fast aussichtslos.

Da passiert schon nichts .. Wieso sollte er den Fall eröffnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich versendet man immer mit Senderverfolgung. Dann auch noch gegen die Vorgaben von Paypal verstoßen. Ich denke nicht, dass paypal etwas unternimmt. Versuchen kannst du es ja.