Ich wurde von Paypal gescammt?
Ich habe auf Kleinanzeigen einen Artikel gekauft aber der Account des Verkäufers wurde gehackt und die Anzeige war gefälscht jetzt wollte ich meine Geld bei Paypal zurück aber Paypal hat zu gunsten des Verkäufers entschieden kann ich irgendetwas tun um mein Geld zurückzubekommen?
- Bist du volljährig?
- Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, auch korrektes Geburtsdatum?
Ja
3 Antworten
PayPal begründet Entscheidungen.
Was war denn die Begründung bei Dir?
PayPal entscheidet zb dann für den Verkäufer, wenn die Sendung nachweislich verschickt wurde.
Bei einem gehackten Account eher ungewöhnlich.
Deswegen würde ich bei PayPal nachfragen, was die Begründung der Entscheidung für den Verkäufer ist.
Wenn Du mit der Entscheidung von PayPal nicht einverstanden bist, kannst Du ggfl nur den Klageweg beschreiten. Ein guter Anwalt klärt Dich vorher über evtl Risiken und Chancen auf.
würde sich ein Anwalt überhaupt lohnen ich habe so 330€ bezahlt für den Artikel und ich werde morgen dann bei Paypal anrufen und Danke für die Tipps
Der Anwalt lohnt sich eher nicht, weil schon das erste Gespräch um die 200 Euro kosten wird.
Vielleicht behauptet der Verkäufer nur, das sein Account gehackt war, und will in Wirklichkeit nur das Geld behalten.
Befinde mich in der selben Situation! Hast du Anzeige erstatte? Was ist passiert? Gab es eine Rückmeldung? Bitte antworte ich brauche Hilfe, weiß nicht ob eine Anzeige sich lohnt, oder ob die Polizei sowas überhaupt verfolgt !
Ich informiere mich seit eine Woche. Recherchiere überall! Jeder sagt ja erstatte Anzeige. Aber KEINER, wirklich KEINER, kann bestätigen dass es was gebracht hat. Dass der Täter ermittelt wurde. Keiner sagt ob es ehrlich im end Effekt was bringt oder nicht
Also soll ich keine Anzeige erstatten? Hab 250€ über f&f bezahlt 😕 habe ein vollständiger Name und die Emailadresse
du kannst dich informieren aber ist eigentlich sinnlos du würdest wahrscheinlich nur Geld verlieren
Hey ich habe wie es aussieht nur eine Rückerstattung gefordet und hätte die Situation "eskalieren lassen" müssen um Paypal einzuschalten, was ich denke ein dummes system ist und Anzeige lohnt sich in den meisten Fällen leider auch nicht.
Wo würde ich diese begründung denn finden bei mir steht einfach nur es wurde zu gunsten des verkäufers entschieden von einer Begründung habe ich nichts gefunden.