Wieso sind hier alle so besessen auf Religion?

LEUTE ICH MEINE GUTEFRAGE ALS SEITE. NICHT ALLGEMEIN. ALSO DAS DIE LEUTE HIER BESESSEN SIND.

Ich habe meine Frage gemeldet damit es gelöscht wird, denn es hat für mehr Streit/Provokation gesorgt und das wollte ich wirklich nicht

5 Antworten

Ich kann dir bei diesem Thema sehr recht geben. Immer, wenn ich hier durch die Fragen scrolle (im Themebereich Religion und Glaube) mache ich ähnliche Erfahrungen wie die der deinen, und das finde ich ebenfalls sehr traurig.

LG SonicFan💛

Die Leute, die religiöse Fragen stellen sind ja auch an Religion interessiert. Das ist also auch nur ein relativ kleiner Teil der Gesamtnutzer.

Jede Religion hat er zu einem gewissen Grad auch einen Wahrheitsanspruch, da die meisten im direkten Widerspruch stehen und daher höchstens 1 richtig sein kann. Daher sind Fragen auf Religion bezogen selbstverständlich öfters mal provokativ. Wenn sich jeder bewusst ist, dass provokative Themen ein Teil der Gesamtsituation sind, sehe ich darin auch kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Atheist
verreisterNutzer  07.05.2023, 09:58

Die sind ja aber nicht an Religion interessiert sondern eher daran andere zu provozieren

Das ist der Drang des Menschen nach Konformität. Wenn ich daran glaube musst du auch. Es ist ein aufzwingen usw. Ich bin Christ aber sollen alle glauben woran sie wollen, nur wird mein Glaube häufig als ein Angriff gewertet obwohl ich garnichts mache also im Reallife. Das nervt aber ist okay so.

Ponykotze  07.05.2023, 02:15

Als ob hier Christen genau so missionieren, wie Muslime.

choppa152  07.05.2023, 02:19
@Ponykotze

Wie meinst du :) ich missioniere nicht, nur wenn mich jemand genau etwas fragt versuche ich zu antworten

Weil jeder glaubt, seine Religion wäre die echte wahre Religion und deshalb andere davon überzeugen will, notfalls mit Gewalt.

choppa152  07.05.2023, 02:11

Eine Religion die zu Gewalt von Andersgläubigen aufruft ist keine Religion sondern eher ne Sekte

Ravezarin  07.05.2023, 02:15
@choppa152

Interessant, bezeichnest du dann den Islam als Sekte? Das wird hier einige nicht erfreuen.

choppa152  07.05.2023, 02:17
@Ravezarin

Ne tue ich nicht! Ich kenne die Tötungsverse aber das heißt nicht dass alle Muslime irgendwie so sind. Die meisten sind friedlich und bleiben unter sich. Manche in Europe leben auch garnicht ihre Religion aus oder so. Es gibt nur paar Wenige die die Verse direkt wörtlich nehmen und dann entsteht Gewalt

Ravezarin  07.05.2023, 02:30
@choppa152

In Europa, im nahen Osten oder osten nicht. Die leben wieim Mttelalter was ihre Religion angeht. Gewalt ist deren Lebensinhalt. Eine Kalaschnikow in der Hand und zu ihrem Propheten beten ist der Widerspruch an sich.

tomo1946  07.05.2023, 15:14
@choppa152

Dann sind fast alle Religionen Sekten - denn im Laufe der Zeiten habe sie immer wieder zu Gewalt aufgerufen.

Die Fragen sind nach Themen sortiert. Es gibt Bereiche wie «Religion & Glaube» bzw. «Glaubensfragen». Wenn Du Dich auf Gutefrage.net diesem Themenkomplex zuwendest, bekommst Du Meinungen aller Art dazu, darunter auch Gemecker.

Du könntest Dich auch Montag früh ins Wartezimmer einer Arztpraxis setzen und fragen, warum sind hier alle krank oder tun zumindest so?

Bis vor einigen Monaten habe ich mich nur mit Schulthemen und meinem Fachgebiet beschäftigt. Letzteres wird hier wenig besprochen. Was glaubst Du, wie viele kritische Fragen es zum Thema Schule gibt? Gemecker (fast) ohne Ende.

Gruß Matti

verreisterNutzer  07.05.2023, 10:00

Ja ich sehe es halt oft. Ist jetzt auch egal