Wieso plötzlich das übertriebene Vorgehen gehen die RAF?

catweazle01  06.03.2024, 11:48

Wer hat Deiner Meinung nach Narrenfreiheit?

MsStrawbee
Fragesteller

die Polizei

8 Antworten

Der Eindruck entsteht derzeit nur, weil das Thema in den Medien regelrecht ausgeschlachtet wird - an sich ist das gar keine so große Sache, sondern ein Zufall, dass die Leute gefunden wurden, nach denen gefahndet wurde - und heute gibt es derart viele Medienkanäle, dass man sich dem Ganzen nur mit totalem Boykott entziehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=LNgDgoPGda8

Die RAF als Solche hat sich 1998 selbst aufgelöst. Ich erinnere mich an das Schreiben, das ca. im März oder April 1998 durch die Presse ging und in der die Selbstauflösung der RAF verkündet wurde. Es galt als authentisch. Hier ein Abriss zur Geschichte der RAF, falls von Interesse.

https://www.youtube.com/watch?v=hiG-7hKmT9U

Mit den Parteien hat das wenig zu tun, es sind in der Hauptsache die Medien, die da jetzt Stimmung machen. Man hat die Leute eben ausfindig gemacht; das wäre auch vor zehn Jahren durch die Medien gegangen, weil viele den Deutschen Herbst oder zumindest die dritte Generation der RAF (Bad Kleinen im Jahr 1993 usw.) noch in Erinnerung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend hat man in den letzten Jahrzehnten nicht nach ihnen gesucht was jetzt peinlich aussieht

Warum ist das Vorgehen gegen mutmaßliche Mörder "übertrieben" ? Das ist eine zentrale Aufgabe der Polizei.

Zudem einige davon auch nach Ende aller RAF-"Romantik" ganz einfach bewaffnete Schwerverbrecher waren bzw. sind.

Die Enttarnung von Frau Klette hat sicherlich einen Einblick in ihre Kontakte und ihr Unterstützernetzwerk erlaubt. Das ist dann eben Ausgangspunkt für weitere Ermittlungen und Aufdeckungen. Es erklärt zum Beispiel die heftige Aktivität derzeit.

Wer weiß, vielleicht sind die alten Kampfgenossen von Damals immer noch im regen Kontakt gewesen.

Dein Hinweis auf die Regierungsbeteiligung ist völlig daneben.

Die RAF sind wortwörtliche Terroristen. Morde, Bank- und Zugüberfälle gehen auf ihr Konto. Da sind Wohnhäuserbesetzungen von irgendwelche jungen, selbsternannten Kommunisten oder Anarchisten, die zuviel auf Twitter rumhängen und nicht arbeiten wollen, noch eine Clownsshow.

Weil die RAF halt mal echt rau drauf war, und die Mitglieder offenbar noch heute gefährlichen Kram horten. Kannste ja auch nicht einfach laufen lassen. Oder Otto-Normal Streifenpolizist irgendwo reinschicken wo man Handgranaten und Maschinenpistolen vermutet .. ist jetzt nicht optimal. Das ist immer so - wenn es Hinweise auf Aggressive und / oder bewaffnete Verdächtige gibt, schickt man die Leute hin die exakt dafür ausgebildet und ausgerüstet sind. Dafür sind sie da.

MsStrawbee
Fragesteller

die sollen da auch keinen Streifenpolizisten reinschicken, sondern einfach in Ruhe lassen

Tuehpi  06.03.2024, 11:52
@MsStrawbee

Ja, aber du kannst doch keine Leute die 1. bewiesen haben das sie mit Gewalt kein Problem haben und 2. mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit schwer bewaffnet sind einfach "in Ruhe lassen". Jetzt mal ernsthaft...

fubar1871  06.03.2024, 11:52
@MsStrawbee

Man soll die einfach weiterhin in Ruhe Terroranschläge planen, Banken ausrauben, Morde verüben lassen? 🤦

Tuehpi  06.03.2024, 11:54
@MsStrawbee

Naja, Angesichts das sie bereits Sprengstoffe / Kriegswaffen gefunden haben - wohl irgendwie nicht.

MsStrawbee
Fragesteller
@Tuehpi

Würde man sie nicht jagen, hätten sie diese sicher schon selbst abgegeben, so brauchen sie diese aber um sich zu verteidigen

Tuehpi  06.03.2024, 12:01
@MsStrawbee

Man kann sich nicht gegen staatliche Verfolgung „verteidigen“. Auch wenn man 20 Handgranaten und 100 MG3 im Keller liegen hat.

Eine Berechtigte Frage wäre warum das selbe große Fass nicht beim NSU aufgemacht wurde.

Tuehpi  06.03.2024, 12:04
@MsStrawbee

Weil die nicht einfach nach Hause gehen wenn der erste Trupp Polizisten zu Schweizer Käse verarbeitet wurde?

MsStrawbee
Fragesteller
@Tuehpi

Ja ist halt ein Katz und Maus spiel, am besten hast du auch noch die Öffentlichkeit hinter dir

Tuehpi  06.03.2024, 12:07
@MsStrawbee

Ja, natürlich ist es das. Und wenn man bedenkt das es simple OSINT recherchen eines Journalisten waren die den ersten Zugriff ermöglicht haben, war die Katze noch nichtmal sonderlich hungrig wie mir scheint.

Setzt man unsere Rechtsordnung nicht durch, ist sie nicht einmal mehr das Papier wert auf der sie geschrieben steht.