Wieso nicht die Gegenverkehrsregel!?

4 Antworten

Nö. Du kommst von der Vorrangstraße und hast deshalb Vorfahrt.

Es handelt sich um eine abknickende Vorfahrtsstraße. Dein Gegenverkehr kommt also von rechts und nicht von vorne.

Du hast Vorfahrt, weil du auf der Vorfahrtsstraße bist und der LKW nicht.

Die erste der Regel betrifft die Vorfahrtsstraßen.

Du bis auf der Vorfahrtstraße und deshalb hast du Vorfahrt gegenüber Fahrzeugen (hier dem LKW) auf der Nichtvorfahrts-Straße.

Hallo Artinos

Das hat mit der Gegenverkehrsregel nichts zu tun. Der Entgegenkommende muss nicht warten weil er Linksabbieger ist, sondern weil du auf der Vorrangstraße bist (auch wenn du sie verlässt) und er auf die Vorrangstraße auffahren will

Gruß HobbyTfz