Wieso macht ihr Kampfsport?

7 Antworten

Ich trainiere Judo und Jujutsu und es macht viel Spaß.

Gut einen Sport zu machen der den ganzen Körper fordert. Außerdem ist es gut für das Selbstbewusstsein Kampfsport zu machen

Dann kann ich es auch zur Selbstverteidigung nutzen.

Judo und Jujutsu sind einfach nur geile Sportarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu
manolo1978  31.12.2023, 18:02

Ich trainiere Muay Thai, weil es eine grosse Tradition hat, man wird extrem abgehärtet (mit dem Schienbein, Faust, Ellbogen gegen Bäume schlagen) und auch weil man sehr viel Sparring hat, man trainiert 3 mal pro Woche, hat auch viel Wochenend Kurse. Muay Thai ist Kampf, Schmerz, Respekt, Training, Konditionierung, Gemeinschaft, Lebensart. Für die Thailänder eine Gelegenheit ihre Familie zu unterstützen. 🇹🇭 🤜🏼💥🤛🏼🙏🏼

Ich mache Taekwondo meine Motivation dahinter sind die verschiedenen Gürtel Grade, da ich so meine Fortschritte sehen kann. Ich finde es dann schön zu sehen wie ich mich verbessert habe. Dazu macht es mir echt Spaß und dort kann ich meinen Alltag mal vergessen. Taekwondo hilft mir allerdings auch im Leben.

Meine Ziele sind die einzelnen Gürtel, mein höchstes Ziel momentan ist der erste schwarze Gürtel zu bekommen und danach werde ich auch die anderen schwarzen Gürtel anstreben. Eventuell möchte ich aber auch irgendwann an Wettkämpfen teilnehmen, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Taekwondo, ich mache es weil es einem viel Disziplin gibt und wann wichtige Werte von seinem Meister vermittelt bekommt. Der Kampfsport ist allerdings nichts für schwache. Der Umgangston ist oft sehr streng:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mach Kickboxen, es hilft bei Kondition. Man kann auch einfach Syrien Stress mal rauslassen und generell verändert es den Körper ins positive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wieso macht ihr Kampfsport?

Schwere Frage, ich frag mich auch wieso ich das alles mache. Ich finde Fernsehen ehrlich gesagt nicht schlecht…

Was ist eure Motivation?

Ich denke zur Zeit eher extrinsisch (also z.B. bestimmte Titel zu erreichen, Pokale etc.). Früher war ich eher intrinsisch motiviert

Was sind eure Ziele?

Turniere gewinnen, Verein wechseln

Welchen Kampfsport macht ihr?

k1, Boxen

manolo1978  31.12.2023, 18:07

Thaiboxen mache ich. Dieses Streben nach Gürteln finde ich persönlich nicht gut. Muay Thai ist eine Lebensart, Schmerz, Abhärtung, Respekt. Angefangen hab ich mit Yoseikan, aber auch da der Anzug, das, Streben nach dem nächsten Rang.... Wenn man einmal Muay Thai macht macht man nie mehr was anderes