Welchen Kampfsport findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 32%
Muay Thai 25%
Jiu Jitsu (auch BJJ) 11%
Judo 11%
Karate 7%
Taekwondo 7%
Boxen 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo,

ich persönlich mag Kickboxen sehr. Und du? TaekWondo mag ich auch sehr (hab’s lange Zeit selber gemacht und Muay Thai und Boxen sind auch nicht schlecht, nur mag ich Kickboxen am meisten von denen)

ciaooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport
BikiniBodhi
Fragesteller

Ich interessiere mich sehr für Muay Thai aber auch Jiu Jitsu. Hab aber auch kaum Erfahrung, ist halt das, was mich äußerlich am meisten anspricht 🙃

Andere

Ich habe früher Taekwando gemacht, aber das fande ich nicht so toll.

Seit kurzer Zeit mache ich jetzt Krav Maga und es ist sehr abwechslungsreich. Man lernt eine Mischung aus Treten, Schlagen und generell sich zu wehren. Dabei übt man dann für Szenarien, die so auf der Straße passieren könnten. Im Taekwando war das nicht so. Da wurden spezielle Bewegungen gemacht, aber man wusste nicht, wann man sie einsetzen sollte. Außerdem waren das lange Folgen aus Schlägen und Tritten, die musste man sich dann erstmal einprägen.

Ich empfehle Krav Maga, da es mir sehr viel Spaß macht und man gute Techniken für die Straße übt.

LG

Judo

Ich persönlich finde Judo am schönsten. Die anderen sind aber auch interessant.

Andere

Mir macht Ringen sehr viel Spaß. Ein Klassenkamerad und ich haben das mal in der Schule gemacht, als wir in Sport mal was Freieres machen dürften. Es müsste 6./7. Klasse gewesen sein.

Muay Thai

Hallo,

Ich mache Karate und kickboxen seit 9 Jahren und seit 6 Jahren auch Taekwondo Muay Thai.

Einen "lieblings" Kampfsport hab ich nicht weil jeder auf seine eigene Weise cool ist.

Woher ich das weiß:Hobby