Wieso ließt man Bücher?
Wieso wo ist der sinn ?? Wie langweilig ist das ??? Für mich schon
10 Antworten
Unglaublich, aber wahr: Es macht den Menschen a) Spaß, b) interessiert diese der Inhalt und c) wollen diese sich sprachlich und inhaltlich weiterbilden.
Wenn Dir "lesen" keinen Spaß macht, dann ist das eben so. Aber meckere nicht über Menschen, welche lesen wollen und möchten und denen das Spaß macht.
Niemand kann es Dir verwehren, ungebildet und "doof" zu bleiben. Dann lies halt nicht!
Letztenendes wird das der Grund sein, weshalb Du in dieser Gesellschaft "hinten runter" fällst! Aber das ist ganz klar Deine Entscheidung!
Wieso ließt man Bücher?
Unter anderem, um zu lernen, dass es „liest” heißt, also um zu lernen und Wissen zu erwerben. Darüber hinaus, um unterhalten zu werden und zu erfahren, wie andere Menschen über verschiedene Dinge denken und wie es dazu kommt.
Zur Unterhaltung, ich finde Bücher sehr interessant, habe wohl in all meinen Jahren schon viele tausend Stunden willigend reingesteckt.
Mich fasziniert es wenn ich ein Buch lese, komplett in die Handlung reingezogen werde, mit dem HC mitfiebere und die Stunden wie im Flug vorbeiziehen.
Man muss sich halt suchen was einem gefällt, ich hab mir mittlerweile eine ganze Gruppe an Autoren zusammengesucht deren Bücher mir gefallen, außerdem verschiedene Newsletter um immer auf dem aktuellen zu bleiben.
Ich lese gerade das Grundgesetz weil es mir spaß macht
Da schaue ich auch hin und wieder mal rein, um mich selbst daran zu erinnern dass wir in einem freiheitlichen Rechtsstaat leben, sehr gute Literatur.
HAHAHA
Das GG ist aber lowkey spannend wenn man kurz was nachschlagen will, besser als BGB oder so
Ist das ernst gemeint