Wieso kann man jemanden vermissen, den man jeden Tag sieht?

3 Antworten

es geht dabei nicht nur um die physische Anwesenheit, sondern auch um die emotionale Verbundenheit und die Qualität der Zeit die man zusammen verbringt. wenn jemand, den man liebt oder schätzt für eine Weile nicht da ist, kann man das Verlangen haben, ihre Gegenwart zu spüren und die gemeinsamen Momente zu genießen. es ist völlig normal, solche Gefühle zu haben, selbst wenn die Trennung nur vorübergehend ist. es zeigt, wie wichtig diese Person für dich ist und wie sehr du ihre Gesellschaft schätzt 🦋

Verstehe ich auch nicht. Ein wenig Abstand ist sogar gut eigentlich. Es ist nämlich nicht wirklich gut, wenn man sich 24/7 sieht….

Weil wir Menschen keine Maschinen sind und unsere Gefühle eben nicht abstellen können. Wenn du jemanden gern hast, dann kannst du dir viele "Warums" nicht erklären. Ist eben so 😇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt