Liebe meine Freundin nicht aber vermisse sie doll und bin anhänglich?

MeilensteinWolf  11.07.2023, 12:56

Und warum meinst du, liebst du sie nicht?

L00Ve0
Fragesteller

Weil ich nie in sie verliebt war und ich liebe eine andere schon seit jahren. Und mich regt jede kleinigkeit auf die sie tut. Selbst wenn sie zu oft am handy ist regt mich das auf.

4 Antworten

Das klingt nach einer Abhängigkeit. Du empfindest einerseits Unlust, wenn du an sie denkst, sie tut, was du nicht magst, du empfindest keine Liebe, kannst dich aber nicht trennen und loslassen.

An die Verhältnisse hast du dich gewöhnt. Du erwartest nicht, dass sich daran etwas ändert. Du schaust dir selbst zu und wunderst dich, warum du es mitmachst..

Du hast die Wahl. Schluss machen und die Beziehung fair beenden, aufatmen und dich neu orientieren oder bleiben, aber dann nicht jammern...

Weil Menschen, an die wir uns gewöhnt haben, uns wichtig werden.

Von deiner Freundin bekommst du sicherlich eine gewisse Art von Aufmerksamkeit, die du so im Normalfall nicht bekommst.

Du musst sie nicht lieben um eine Beziehung mit ihr zu führen, solange die Beziehung nicht einseitig wird und sie wenigstens das Gefühl hat von dir geliebt zu werden... oder ihr euch da irgendwie anders einig werdet.

Auch wenn sich das für mich mindestens nach starker emotionaler Abhängigkeit anhört... was Liebe im Grunde auch nur ist.

L00Ve0
Fragesteller

Weisst du wie man diese abhängigkeit loswird? Weil will eigentlich schluss machen aber kann nicht

ChronosSOL  11.07.2023, 13:08
@L00Ve0

Man muss es machen und den Willen haben es auch bis zum Ende durchzuziehen... unzwar egal wie hart es auch werden wird.

JasminBruehl  11.07.2023, 20:37
@L00Ve0

Ich kann dir sagen wieso: Weil du keine 🥚 🥚 hast. Weil dann müsstest du ihr der Ehrlichkeit halber auch gestehen, dass du sie nie geliebt hast und noch andere Dinge. Und das getraust du dich nicht - traurig. Die Freundin tut mir leid.

...das hört sich doch nach Liebe an. Da kannst du nach deinem Verhalten nicht

einfach Schluß machen.

L00Ve0
Fragesteller

Aber ich war nie in sie verliebt und ich liebe eine andere schon seit jahren. Und mich regt jede kleinigkeit auf die sie tut. Selbst wenn sie zu oft am handy ist regt mich das auf.

JasminBruehl  11.07.2023, 20:38
@L00Ve0

Sollte es aber nicht. Sie existiert nicht nur um den Willen halber und um DEIN Ego zu pushen. Armselig, sorry.

Wenn du eine neue Freundin findest, vergisst du normalerweise die Alte.

L00Ve0
Fragesteller

Habs da leider nicht so leicht...

JasminBruehl  11.07.2023, 20:37
@L00Ve0

Und so klammerst du dich einfach an eine die dich (wohl) doch liebt um was? Um dein Ego zu pushen? Das ist widerlich, sorry.