wieso kann ich nicht mit meiner sparkasse karte bezahlen?
hey Leute, ich hab jetzt Zeit eine Woche circa meine Karte und ich wollte gestern was bezahlen damit aber es ging nicht.
Ich habe Geld normalerweise drauf
Aber diese Karte habe ich irgendwie seit Geburt an also haben meine Eltern eingerichtet, dass sie irgendwie jeden Monat bisschen Geld draufgeht dann hab ich einen neuen PIN bekommen per post weil meine Eltern den vergessen haben🤦🏽♀️ und halt ne neue Karte mit meinem Namen auf der Karte. Da wollte ich gestern versuchen, was bezahlen. Heute auch nicht, hab auch richtige Zahlen eingegeben. Also die neuen halt.
Und beim Bankautomat, wo man halt Geld abheben kann, hab ich die Karte reingesteckt PIN eingeben aber da stand falscher pin hääää
2 Antworten
Geld ist nicht auf der Girokarte, sondern auf dem Bankkonto. Die Karte ist nur das Medium, um zu bezahlen.
Zur Klärung muss die Bank kontaktiert werden. Entweder von Dir, oder Deinen Eltern, falls Du noch minderjährig bist.
Geld ist nicht auf Deiner Karte, sondern auf Deinem Konto. Wenn Dir der Geldautomat anzeigt, dass die PIN falsch ist, dann ist das auch so. Kontaktiere morgen Deine Bank.
Stell dir die Karte wie einen Schlüssel zum Konto vor. Wenn du die Karte an der Kasse an ein Zahlungsterminal hälst oder einsteckst bzw. sie in einen Geldautomaten steckst, wird das Geld von deinem Bankkonto abgebucht. Dein Geld befindet sich immer auf dem Konto, nie auf der Karte. Deswegen kann man den Schlüssel auch austauschen (neue Karte) und dein Geld bleibt dabei erhalten.
okay danke aber wie macht man geld von der bank auf die karte ?